Wichtig auf welcher FH man studiert oder egal?

2 Antworten

Der "Name" der FH spielt weniger eine Rolle, als der Lerninhalt. Es kann sein, dass Arbeitgeber bestimmte Hochschulen bevorzugen, wenn diese eine bestimmte Expertise auf einem Gebiet aufweisen. In der Regel ist die Hochschule jedoch nicht ausschlaggebend. Es zählen vielmehr Abschlußnote und vor allem die persönliche Qualifikationen.

Das macht nur einen ganz kleinen Teil aus, viele achten da gar nicht drauf. Wichtiger ist, schon während des Studiums prakitsche Erfahrung und Kontakte in die Arbeitswelt zu knüpfen, z.B. im Rahmen einer Werkstudententätigkeit / Praktikum.

Welchen NC braucht man in seinem Fachabi für ein Maschinenbau Studium?

Moin,
Wie beschrieben wollte ich mal fragen ob man Maschinenbau Studium an einer FH Schule mit einem Notendurschnitt von 3,3 bis 3,5 studieren kann.
Danke im Voraus

...zur Frage

Medieninformatiker (FH) Ingenieur?

Hallo, Ist man am Ende ein Ingenieur wenn man Medieninformatik an der FH studiert hat?

...zur Frage

Fachabitur Maschinenbau?

Hallo ich möchte nach meiner Ausbildung zum Industriemechaniker mein Fachabi Richtung Maschinenbau nachholen um später auch Maschinenbau zu studieren welche Themenfelder kommen im Fachabi und im Studium vor und bereitet es gut auf die FH bzw aufs Maschinenbau Studium vor.

...zur Frage

BWL an FH schlecht?

Manche sagen es kommt drauf an wo man BWL studiert. Ich würde an einer Fachhochschule in Konstanz studieren. Ist das eine Hinterwäldler FH? Habe ich jetzt weniger Chancen auf dem Arbeitsmarkt wenn ich da studiere statt in München an der LMU?

...zur Frage

Maschinenbau gut oder nicht gut?

Hallo. Ich werde demnächst Maschinenbau studieren. Kann mir einer sagen, der vielleicht Erfahrung oder zurzeit auch Maschinenbau studiert mir sagen, ob das Studium gut oder sehr schwer ist.

...zur Frage

Maschinenbau an einer FH im Sommersemester?

Hallo

Ich habe nach einer FH gesucht um zu studieren, jedoch finde ich keine FH die im Sommersemester mit dem Studiengang Maschinenbau beginnt.

Könntet Ihr mir vielleicht schreiben, welche FH dies Anbietet und welche Ihr Empfehlen würdet.

Danke an die die mir geantwortet haben :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?