Wichtig an alle Muslime! Feiert ihr morgen Eid?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

DER MOND WURDE NICHT GESICHTET

Der Gesandte Allaahs (sallAllaahu 3aleyhi wa sallam) sagte:

„Beginnt das Fasten wenn ihr den Neumond des Ramadaan seht und beendet das Fasten wenn ihr den Neumond seht; doch wenn der Himmel bewölkt ist und ihr ihn nicht sehen könnt, vervollständigt die Anzahl der Tage auf 30 Tage."

Al Bukhari #1909

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yowhatever123
05.07.2016, 00:06

SUBHAN'ALLAH danke Bruder echt gut dass du das hier abgeschickt hast :) JazakALLAH Khair

0
Kommentar von Kars036
05.07.2016, 00:21

wa anta fa JazakAllahu Khairan :)) Kein Problem akhi

1

Selamun Aleykum..

Ein ganzes Jahr lang halten wir uns an den Kalender. Warum? Weil, dass schon Experten uns für uns ausgerechnet haben! 

Früher gab es keinen Kalender.. Also mussten die Menschen nach den Mond den Eid-tag schätzen.

Ich haben mir von Dr. Ihsan Şenocak angehört, dass dieses Chaos mit Absicht verbreitet wurde. Die Absicht ist es , dass muslimische Geschwister voneinander gespaltet werden. Und sowas sollten wir absolut nicht zulassen!

Und gestern wurde in SüdAmerika um 20.15 nach der deutschen Uhrzeit, der Mond (Hilal) gesichtet. Also ist heute Ramadan fest.

Kommentar von khidr2015
05.07.2016, 11:02

jeder hat seine Argument für und gegen dem Kalender. jeder soll so machen wie seine Gemeinde es tut. biss Allah uns hilft uns wieder zu vereinen. wallah u arla wa arlam

0

lieben, jedem, wir gehen von dem Mond aus und nicht dem Kalender

04.07.2016, 22:55

Dankeschön für die Korrektur :)

1

Also mit meiner Familie werde ich morgen feiern, ich meinte ihnen auch, dass der Sichel nicht gesichtet wurde aber ich kann sie nicht mehr zum umdenken bewegen, möge Allah unsere Fehler verzeihen.

Btw.: was machen wir denn, wenn wetterbedingt die Sichel 1 Woche nicht sichtbar wäre? Weiter fasten?

Kommentar von RipeClown
04.07.2016, 23:45

Nein. Vollendenden den Monat auf 30 Tage

0
04.07.2016, 23:47

Ja Ameen Ameen. Also morgen aufjedenfall weitet fasten + heute letzte Tarawih Gebet

0

Bayram ist am Mittwoch :)

05.07.2016, 00:07

JAZAKALLAH Bruder :)

0

Was möchtest Du wissen?