Wichtig an alle Muslime! Feiert ihr morgen Eid?

7 Antworten

DER MOND WURDE NICHT GESICHTET

Der Gesandte Allaahs (sallAllaahu 3aleyhi wa sallam) sagte:

„Beginnt das Fasten wenn ihr den Neumond des Ramadaan seht und beendet das Fasten wenn ihr den Neumond seht; doch wenn der Himmel bewölkt ist und ihr ihn nicht sehen könnt, vervollständigt die Anzahl der Tage auf 30 Tage."

Al Bukhari #1909

SUBHAN'ALLAH danke Bruder echt gut dass du das hier abgeschickt hast :) JazakALLAH Khair

0

wa anta fa JazakAllahu Khairan :)) Kein Problem akhi

1

Selamun Aleykum..

Ein ganzes Jahr lang halten wir uns an den Kalender. Warum? Weil, dass schon Experten uns für uns ausgerechnet haben! 

Früher gab es keinen Kalender.. Also mussten die Menschen nach den Mond den Eid-tag schätzen.

Ich haben mir von Dr. Ihsan Şenocak angehört, dass dieses Chaos mit Absicht verbreitet wurde. Die Absicht ist es , dass muslimische Geschwister voneinander gespaltet werden. Und sowas sollten wir absolut nicht zulassen!

Und gestern wurde in SüdAmerika um 20.15 nach der deutschen Uhrzeit, der Mond (Hilal) gesichtet. Also ist heute Ramadan fest.

jeder hat seine Argument für und gegen dem Kalender. jeder soll so machen wie seine Gemeinde es tut. biss Allah uns hilft uns wieder zu vereinen. wallah u arla wa arlam

0

lieben, jedem, wir gehen von dem Mond aus und nicht dem Kalender

Dankeschön für die Korrektur :)

1

Was möchtest Du wissen?