Wichtig! AirSoft Ausrüstung!

Ich 1 - (Leben, Sicherheit, Softair) Ich 2 - (Leben, Sicherheit, Softair)

4 Antworten

Erst einmal könnte es taktisch unklug sein, mit Ausrüstung und Waffe im Netz zu posieren. Des weiteren haben wir den 16.07.2014 und du zeigst dich (13) mit einer Softair die wahrscheinlich ab 14 ist. Davon abgesehen frage ich mich ob du in einem Verein ( vorausgesetzte Professionalität) mit einer Softair mit unter 0,5 Joule Spaß haben wirst und ob dieser Verein auch ein geeignetes Airsoftgelänge hat. Jetzt zu deiner Ausrüstung : Ich finde deine Ohren und Stirn bzw. der Rest deines Kopfes sollte besser bedeckt werden. Du solltest dir eine vernünftige BW Jacke (und evtl. Ellenbogenprotection) holen, damit der Rest deiner Arme abgedeckt ist. Außerdem solltest du dir noch eine BW Hose kaufen (dazu auch evtl. Knieprotection). Festes Schuhwerk wäre auch nicht schlecht aber da kannst du ja gucken ob du zuhause etwas findest. Handschuhe könnten auch von Vorteil sein, da es , je nach Softair, an der Hand natürlich auch sehr weh tun kann. Die passenden Kleidungsstücke findest du beispielsweise auf www.Kotte-Zeller.de oder auf anderen Outdoor-Seiten. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen ^^ LG RicSneaker

Ich würde dir noch BW Klamotten empfehlen (Feldhemd + Hose). Die sind gerade unter Einsteigern sehr beliebt, weil sie ganz gute Tarnwirkung haben und ziemlich billig sind (meist unter 20 € für Hose & Hemd).

Außerdem sinnvoll finde ich Handschuhe. Es müssen nicht gleich welche von Oakley oder Mechanix sein, am Anfang reichen zB schwarze gepolsterte Radelhandschuhe. Ein Finger/Knöcheltreffer kann teilweise nämlich sehr schmerzhaft sein.

Sollte das eine Maske mit Gitter sein, würde ich davon abraten, sie zu verwenden, da billige BBs und Bio BBs daran gerne mal zersplittern (gerade bei stärkeren ASGs) und die brösel ungehindert durchfliegen. Als Augenschutz würde ich eine Swiss Eye Raptor empfehlen. Diese kostet etwa 30 €, erfüllt mehrere Normen (NATO, ANSI, usw.) und ist somit bestens fürs Airsoftspielen geeignet (kleines Video, was das Glas aushält: https://www.youtube.com/watch?v=KCpTO17zLEg ).

10

Ok Danke!

0

Also erstmal Brauchst du eine andere Weste eine Gescheite Tarnkleidung (Hose, Jacke) und einen gescheiten Kopfschutz (Maske ist nicht die Beste, aber geht. Du brauchst aber noch was für Hinterkopf/oben/Seite). Dazu brauchst du Schuhe und Handschuhe (Handschuhe sind kein muss aber besser du hast welche). Ein paar Ersatzmagazine und eine Sekundärwaffe mit Holster wär gut.

Gruß Jonas

Softair Ausrüstung, aber welche und wo?

Hey Leute,

ich und ein paar jungs haben uns jetzt softairs gekauft und wir träumen davon mal bei einem Softair "kampf" mit zumachen und wir wollen uns auch die passende Ausrüstung kaufen aber wir wissen nicht worauf wir das achten müssen und wo wir die am besten kaufen, sollte natürlich nicht zu teuer sein. :)

...zur Frage

Airsoft-Verein in Hannover?

Hallo,

Ein Freund und ich suchen einen Airsoft-Verein in Hannover welcher ab 14 oder 15 Jahren ist und aktiv spielt. Da wir noch nie Airsoft gespielt haben und anfangen wollen, würden wir gerne wissen wie wir auf Events stoßen und wann es solche Spiele gibt. Ausrüstung hätten wir. AS-VZ sind wir zu blöd für :) Danke im voraus !

LG Aki

...zur Frage

Kotte zeller airsoft (nicht verfügbar)

Ich habe eine Frage ich wollte meinem Neffen eine Softair Waffe schenken er hat mir gesagt welche er haben möchte(ist im Verein) also abe ich sie gesucht gefunden es ist dieUmarex Beretta M92 FS elektr. BlowBack 6mm BB ich fand den Preis okay also dachte ich mir kaufe ich dir da steht aber noch nicht vorrätig und beim shoppen stand dort das( #### Produktion von Softairwaffen in China! Von chinesischen Behörden wurden in China viele Farbriken die Softairwaffen produzieren geschlossen. Es ist bisher nicht absehbar wann sich die Situation ändern wird und in China wieder normal produziert werden kann. Wir können deshalb nicht sagen wann wir wieder ausreichend Ware aus aus China erhalten werden>*.) #### wie lange dauert es bis sie wieder verfügbar ist oder wisst ihr wo ist die Waffe noch gibt?

...zur Frage

Aktives offizielles Airsoft-Team in meiner Umgebung(Lüdenscheid)?

Heyho, wollte mal nachfragen ob in meiner Nähe (Lüdenscheid,Altena,Werdohl,Hagen) ein vernünftiges Airsoft-Team zu finden ist!

Ich wohne in Lüdenscheid und interessiere mich für Airsoft. habe auch vor dies als mein neues Hobby zu nehmen! Habe leider noch nicht viel Erfahrung (noch an keinem Spiel teilgenommen). Ich bin mir bewusst was dieses Hobby für Vorteile und Nachteile hat und bin bereit dafür einiges zu opfern.

ich war vor ein paar Monaten noch in einem Schieß-Verein in Lüdenscheid.Leider nicht lange(2 Monnate). Dort schoß ich mit Luftdruck-Gewehren und bin damit schon etwas geübt. Ich tendiere aber lieber auf eine elektrische Waffe oder eine mit Federdruck im Airsoftbereich. Es hört sich so an als würde ich mich mit Airsoft gut auskennen aber das ist wie gesagt das ganze Gegenteil da ich ja noch neu in der Szene bin!

Schnellinfos: Alter: 17 Wohnort: Lüdenscheid

Ausrüstung: -Größtenteils Flecktarn (werde aber meine Kollektion erweitern)

-Im Moment habe ich eine G36c von Heckler & Koch. Da aber ein paar unzufriedenheiten aufgetaucht sind werde ich mir eine M16 kaufen und in gewissen Zügen auch Modifizieren.

-Teamfähigkeit: Bin zimlich Teamfähig. Kann aber besser mit älteren umgehen.

Falls jemand interessiert wäre oder Tipps hat NUR RAUS DAMIT! Kann ich immer gut gebrauchen!!

Mit freundlichen Grüßen -justin

...zur Frage

Airsoft ausprobieren, wo? [AUT]

Hey, ich wollte schon seit langem mal Airsoft ausprobieren, habe aber selber keine Ausrüstung dafür und wollte mal fragen ob jemand einen Platz oder Verein kennt, bei dem ich mal mitspielen könnte und mir auch die Waffe und so ausleihen könnte. ich wohne im Osten Österreichs. Ich habe bisher kein derartiges Angebot gefunden, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Danke!

...zur Frage

Ich möchte Torwart werden, wie geh ich vor?

Ich bin 13 Jahre alt und meine FFreunde empfehlen mir in ein Fußballverein zu gehen, als Torwart. Ich möchte erst mal ein Probetraining machen, aber wie wird das gehen?
Werde ich einfach ins Tor gestellt und dann sieht der Trainer wie gut ich bin ?Mein Vater sagt ich kann mich nicht einfach als Torwart anmelden , ich werde erst im Feld spielen und wenn dann mal ein Torwart fehlt, kann ich dann mal ran, stimmt das?Der Verein, in den ich gehen werde, hat keinen Torwart Trainer, wie werde ich also Trainieren?Und was ist mit den anderen Torhütern bzw. mir? werde die nur noch auf der Bank sitzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?