WICHTIG Achseln rasieren/Abschlussball

7 Antworten

ich epiliere meine achseln, das klappt super. tut zwar weh, aber lohnt sich definitiv. das ergebnis entschädigt ;-) wachsen würde ich nicht, hab damit schlechte erfahrungen gemacht. hab das mal mit einer freundin zusammengemacht (man braucht eh hilfe, weil man die haut mit 2 händen straffziehen und mit einer den streifen abreißen muss) an den beinen hat das super geklappt und unter den armen ist die haut anscheinend zu zart und auch am wachsstreifen hängen geblieben. das ergebnis war dann gereizte, "aufgeschrabte" haut(die über eine woche heilen musste) und haare waren auhc noch fast alle da. wenn du wachsen lassen willst, dann lass es professionell machen.

was die enthaarungscreme angeht, solltest du das vorher mal versuchen. vllt bist du ja zufrieden. bei mir war das immer nicht so toll, hatte danach noch einige stoppeln und wenn es blöd läuft, verträgst du die creme nicht (ist ja reine chemie)

ich würde in ein studio gehen und mir die achselhaare wachsen lassen. ich mache das immer in der bikinizone und kann es nur empfehlen.. meine haut reagiert sehr empfindlich durchs rasieren und ich bekomm ständig pickelchen. ich leide auch an starker und dunkler behaarung.. LEIDER :( beim wachsen hatte ich noch nie probleme, es tut zwar ein bisschen weh aber ich find das ergebnis deutlich besser :)

Ich schwöre auf Kaltwachs !!! Hol dir kaltwachsstreifen von veet bei dm und wachse dich, oder noch besser: geh ins waxing studio. Vertrau mir, es tut zwar weh aber dafür ist deine achselhöhle total weich, man sieht keine stoppel und es wächst auch frühstens nach 1-2 wochen nach :)

Zusätzlich möchte ich dir empfehlen, dich mit dem Problem Deo zu befassen.

Danach ist die Haut nämlich gereizt und verträgt Spray eher nicht.

Ein Roll-On oder Deostick ist besser.

Er sollte aber wohl gut wirken und da habe ich bei manchen Sensitiv-Produkten so meine Zweifel.

Ich würd dir da zu Enthaarungscreme raten, weils sanfter ist, aber besser vorher öfter mal testen, ob du das auch wirklich verträgst, nicht dass du dann ev die eine oder andere rote Stelle hast.

Vor allem gewöhnt sich die Haut auch dann erstmal daran und es ist für dich dann nicht mehr so unangenehm wenn du das vorher schon öfter mal gemacht hast. Leg dir dazu auch eine kühlende Lotion zu bzw nimm dann nur ein sanftes Deo.

Was möchtest Du wissen?