Wichtig , Pille Eloine und Verhütung, Frauenthema?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe jetzt am ersten Tag der Monatsblutung meine erste Tablette
Eloine genommen. Ich habe einen Freund, ab wann bin ich geschützt?

Diese Frage wird dir einwandfrei im Beipackzettel beantwortet. Warum hast du den nicht gelesen? Hol das unbedingt nach, auch für weitere Fragen!
Die Pille wirkt sofort, wenn man sie am ersten Tag der Periode nimmt. Ansonsten nach 7-9 Tagen.

Kann ich mir das nächste mal das Rezept für die Eloine von der
Sprechstundenhilfe ausstellen lassen oder muss ich mich wieder komplett
untersuchen lassen?

Ja, du kannst auch vorher in der Praxis anrufen, dann können sie dir das Rezept schon vorbereiten und du kannst es sofort mitnehmen.
Nichtsdestotrotz solltest du ein, zwei Mal im Jahr die Kontrolluntersuchung über dich ergehen lassen, ganz unabhängig davon ob du die Pille nimmst oder nicht.
Wenn der Arzt zu grob war, kannst du ihn ruhig bitten, etwas vorsichtiger zu sein, dafür sollte er Verständnis haben.

Ich danke Dir. Ich bin Russin und schreibe alles mit einem guten Übersetzungsprogramm. Ich habe den Packzettel nicht verstehen können, mein Programm konnte den Zettel nicht richtig auf Russisch übersetzen (Fachworte). Ich bin jetzt also geschützt. Du bist sehr nett zu mir und ich möchte mich dafür bedanken. Svetlana  

0
@Eloine15

Gerne. Am besten lässt du dich noch einmal vom Frauenarzt beraten oder du setzt dich zusammen mit einer Freundin hin, die besser deutsch kann und dir beim Verstehen der Packungsbeilage hilft. Das ist sehr wichtig, vor allem falls dir mal ein Einnahmefehler passiert. Man sollte keine Medikamente nehmen, ohne den Beipackzettel gelesen zu haben

2
@MiaSidewinder

Nochmals vielen dank liebe MiaSidewinder für diesen Tipp. Eine russische Freundin die sehr gut Deutsch kann hat mir in einer Arbeit von 3 Stunden alles in perfektes Russisch übersetzt. Ich hätte sonst bestimmt einen Fehler gemacht wegen der Karenzzeit von nur vier Stunden für die Einnahme. DU BIST GANZ TOLL. 

0

Das steht im Beipack Zettel, normalerweise vom ersten Tag an? Warum wollte er dir die andere nicht geben, er wird seine Gründe haben?

außerdem hätte er dir das auch sagen können, ab wann du geschützt bist, bzw. du fragen. 

Für das nächste Rezept brauchst du kein neue Untersuchung!