Wichtig , Pille Eloine und Verhütung, Frauenthema?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe jetzt am ersten Tag der Monatsblutung meine erste Tablette
Eloine genommen. Ich habe einen Freund, ab wann bin ich geschützt?

Diese Frage wird dir einwandfrei im Beipackzettel beantwortet. Warum hast du den nicht gelesen? Hol das unbedingt nach, auch für weitere Fragen!
Die Pille wirkt sofort, wenn man sie am ersten Tag der Periode nimmt. Ansonsten nach 7-9 Tagen.

Kann ich mir das nächste mal das Rezept für die Eloine von der
Sprechstundenhilfe ausstellen lassen oder muss ich mich wieder komplett
untersuchen lassen?

Ja, du kannst auch vorher in der Praxis anrufen, dann können sie dir das Rezept schon vorbereiten und du kannst es sofort mitnehmen.
Nichtsdestotrotz solltest du ein, zwei Mal im Jahr die Kontrolluntersuchung über dich ergehen lassen, ganz unabhängig davon ob du die Pille nimmst oder nicht.
Wenn der Arzt zu grob war, kannst du ihn ruhig bitten, etwas vorsichtiger zu sein, dafür sollte er Verständnis haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eloine15
08.02.2017, 13:54

Ich danke Dir. Ich bin Russin und schreibe alles mit einem guten Übersetzungsprogramm. Ich habe den Packzettel nicht verstehen können, mein Programm konnte den Zettel nicht richtig auf Russisch übersetzen (Fachworte). Ich bin jetzt also geschützt. Du bist sehr nett zu mir und ich möchte mich dafür bedanken. Svetlana  

0

Die Eloine ist eine 24/4-Pille. Du nimmst nicht 21 Pillen und machst 7 Tage Pause, sondern du nimmst 24 Wirkstoffpillen und dann 4 Pillen ohne Wirkstoff (das ist wie eine eingebaute Pause).

Der große Vorteil der 24/4-Pillen ist, dass man Anwendungsfehler leichter korrigieren kann. Ich denke, deswegen hat dein Frauenarzt dir diese verschrieben - er hat wahrscheinlich bei seinen jungen Patientinnen gute Erfahrungen damit gemacht.

Bitte lies dir deine Packungsbeilage sorgfältig durch, da steht alles drin, was du wissen musst.

Normalerweise musst du nicht bei jeder Neuverschreibung untersucht werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eloine15
08.02.2017, 14:09

Danke, mein Deutsch ist nicht sehr gut (bin Russin) und schreibe mit einem Übersetzungsprogramm. Aber ich weiss jetzt das wichtigste. Hab lieben Dank.

1

Das steht im Beipack Zettel, normalerweise vom ersten Tag an? Warum wollte er dir die andere nicht geben, er wird seine Gründe haben?

außerdem hätte er dir das auch sagen können, ab wann du geschützt bist, bzw. du fragen. 

Für das nächste Rezept brauchst du kein neue Untersuchung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte lies die Packungsbeilage deiner Pille, da steht alles Wichtige drin, was du wissen musst, zum Schutz und auch zu anderen Dingen. 

Wie das mit einem neuen Rezept aussieht, kannst du in der Arztpraxis erfragen, indem du dort anrufst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast also eine Tablette genommen ohne dich vorher zu informieren?!

Wie kann man so verantwortungslos seinem Körper gegenüber sein?

Bitteschön: https://www.diagnosia.com/de/medikament/eloine-002-mg3-mg-filmtabletten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eloine15
08.02.2017, 13:46

Entschuldigung bitte, ich bin Russin und kann nicht sehr gut Deutsch. Ich schreibe meine Beiträge mit einem sehr guten Übersetzungsprogramm. Danke für den link. Mein Programm kann den Packzettel aber nicht richtig übersetzen, ich verstehe den Zettel weder auf Deutsch noch auf Russisch richtig. Kannst Du mir noch einmal helfen? Bitte? Bin ich nach der ersten Tablette geschützt oder erst nach der siebten? Danke 

0

Was möchtest Du wissen?