Was ist typisch schwäbisch ?

5 Antworten

Ich wollte glatt Kehrwoche schreiben, aber das zu versenden wird schwierig ^^

Aber eine Schwäbische Seele sollte sich leicht versenden lassen und schmeckt dazu auch noch super lecker :-)

Ein Spätzlebrett.

Maultaschen eingeschweißt und gut verpackt.

Typisch deutsche Dinge verschicken?

Meine beste Freundin lebt in Australien und da sie mir etwas zum Geburtstag schenken möchte, will ich ihr natürlich auch gerne etwas zu ihrem Geburtstag schicken... Ich hab an was typisch Deutsches gedacht, aber was ist eigentlich typisch Deutsch? Klar, Essen und so weiter aber das kann ich ja schlecht mehrere tausend Kilometer verschicken lassen :/ Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen? Am besten etwas, was ich mir als Schülerin ohne Job auch leisten kann hahah

...zur Frage

Bausparkasse Schwäbisch Hall Adresse

Hat jemand grad die Adresse von Schwäbisch Hall vor sich liegen? Ich hab nur so viel Informationen rausbekommen : Bausparkasse Schwäbisch Hall AG, 74518 Schwäbisch Hall. Aber irgendwie fehlt da doch die Straße. Hab auch bei google mal alles so eingegeben und hab als Straße Craimlerstr gefunden, allerdings mit einer anderen PLZ. Darum denke ich dass das die falsche Adresse ist. Ich müsste etwas per Post an die Bausparkasse schicken.

...zur Frage

Was gibt es so für typisch schwäbische Wörter?

Hallo

In ein paar Wochen kommen slowenische Austauschschüler an meine Schule. Da ich und meine Klasse ihre Austauschpartner sind müssen wir Workshops für sie vorbereiten. Ich muss einen Workshop zum Thema schwäbisch/ Dialekt vorbereiten. Ich habe mir gedacht, dass ich so Übersetzungen mache. Ich habe schon viele Wörter aber mir fallen keine typisch schwäbische Wörter mehr ein. Weiß jemand von euch noch ein paar typische und gute Wörter ein?

Schon mal danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?