WICHTIG! Bin ich jetzt schwanger weil ich die pille ausgespuckt habe?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Was steht denn im Beipackzettel deiner Pille? Soweit ich informiert bin, sollte man, wenn man in einem Zeitraum von bis zu vier Stunden nach Einnahme der Pille erbricht, erneut eine nehmen. Sonst ist ein sicherer Schutz nicht mehr gewährleistet. Ich würde vorsichtshalber morgen früh sofort den Frauenarzt aufsuchen und ihm das Ganze schildern, eventuell solltest du die "Pille danach" nehmen (das geht auch morgen noch, allerdings gilt hier, je eher, desto besser). Aber das sollte der Frauenarzt besser beurteilen können als ich.

aber morgen ist sonntag sind da noch i.wo fraunärzte auf ?

0
@kiven123

Du kannst auch durchaus eine Krankenhausambulanz aufsuchen, auch dort gibt es Fachleute, die das beurteilen können und die dir gegebenenfalls ein Rezept für die "Pille danach" ausstellen können. Ebenso gibt es dann auch Apotheken, die am Wochenende Notdienst haben. Bis Montag würde ich aber vorsichtshalber nicht warten.

0

Kommt auch drauf an, wieviele Pillen du seit der letzten Blutung bereits eingenommen hast. In einem bestimmten Zeitraum ist es recht harmlos, wenn man sie einmal vergisst. Solange es nciht öfters vorkommt und man sie danach wieder regelmäßig einnimmt

ich hatte am montag meine letzen tage und habe da auch wieder mit der pille angefangen und halt NIE vergessen da ja auch nicht aber ausgespuckt eben..

0

Nimm sie normal weiter, da passiert so schnell nichts... und wenn du erst eine stunde später gespuckt hast hat sie sich auf jeden fal auch schon aufgelöst und zumindest wirkstoff abgegeben! Keine Sorge, das du von diesem zufal schwanger geworden sein solltest wäre eine Chanse von vielleicht 1% ...

Komm darauf an in welcher einnahme woche du gerade bist, der schutz muss nicht automatisch weg sein..und auch der Tipp bis zur nächsten Blutung zu verhüten ist komplett falsch.. ich muss genau wissen in welcher einnahme woche du warst, dann sag ich dir gerne wie es mit dem Schutz aussieht ;)

Nach 1h hat sich die Pille noch nicht aufgelöst.. erst nach 4h sind die Wirkstoffe aufgenommen ..

Das Kondom ist gerissen.. okay, ich will niemanden angreifen, aber entweder einer von euch ist komplett unfähig ein Kondom über zu ziehen, oder ihr habt einfach keines benuzt.. und wenn das 2te der Fall ist, sollte man schon ehrlich sein und dazu stehen, Leute die dir dann vorwürfe machen kannst du beanstanden .. und es kann dir egal sein, im Prinzip kann es den allen egal sein, du zieht im Zweifel konsequenzen drauß.. aber bitte einfach ehrlich sein!

Liebe grüße Luna

also sowas muss ich mir hier jetzt nicht anhören, hätten wir keins benutzt dann würde ich das sagen, ist ja nichts schlimmes..

und das war nicht unser 1 mal, also wissen wir wie das geht,

hast du schonmal was davon gehört das die auch fehler haben können !?

0
@kiven123

Hey, alles okay ich will niemanden angreifen, es ist auch nichts gegen dich bzw euch.. nur lies dir einfach mal die Fragen hier im Thema verhütung durch, es ist mehr als auffällig das immer wenn zum ersten mal die Pille vergessen wird auch genau dann das Kondom reißt und das meiste ist einfach gelogen.. weil ein Kondom nur reißt wenn man es wirklich falsch anwendet ;) Wenn du sagst ihr habt es echt benutzt und was falsch gemacht okay, dann glaube ich das auch, wollte dich nicht angreifen, sorry ;)

Kondome haben an sich keine Fehler.. sie können risse haben das ist aber nicht so bevor man sie auspackt.. auch das kommt durch einen Fehler von den personen die es benutzten..

Ich kann dir auch gerne bezüglich dem schutz helfen dafür bräuchte ich allerdings die Daten, also in welcher einnahme woche das war..

Liebe grüße

0

Bevor du dich komplett verrückt machst mache erst einmal einen Test. Die Pille sollte in der Regel ca. 6 Stunden eingenommen sein bevor sie "ausgespuckt", wird, oder auch durch Durchfall,...

Aber wie gesagt mach dich nicht bekloppt. Selbst wenn die Wirkund nicht gegeben wäre. Du kannst nur an bestimmten Tagen schwanger werden,. Viel Glück.

In welcher Einnahmewoche war das denn? welche Pille von 1-21?`

in deiner Pakcungsbeilage wirs stehen, dass ein erbrechen inerhalb von 4 stunden den schutz mindern kann... je nachdem in welcher woche, könnte es ein Problem sein.

was sagt denn deine Pakcungsbeilage? (die sind auch online verfügbar).

hast du dich wirklich erbrochen oder einfach nur das getränk wieder ausgespuckt???

Also Süße, wenn Du schwanger bist - dann nicht, weil Du die Pille ausgespuckt hast - sondern weil Du Sex hattest ;) ... wobei es - nur weil man Sex hatte, noch lange nicht heißt, dass Frau gleich schwanger wird ...

Ich würde jetzt erstmal abwarten und mir nicht zuviele Gedanken um ungelegte Eier machen ... und erst wenn die Mens ausbleibt, in der Apotheke einen Test besorgen .. und.. DANN erst - sollte der positiv sein - musst Du Dir Gedanken machen, wie-was-wo-wer usw ;)

Im Moment grübelst Du über etwas nach - dass eher unwahrscheinlich ist ... SORGEN würde ich mir in Deinem Alter erst machen, wenn die Periode ausbleibt - wann ist die fällig??? Das wäre eine der wichtigen Fragen ;)

Bine

ich nehm die pille durch aber sollte letzdens eine pasue machen und hatte jetzt am montag meine letzden tage und da auch wieder meine erste pille genommen..

0

wenn die Periode ausbleibt - wann ist die fällig??? Das wäre eine der wichtigen Fragen ;)

nein ist es nicht. das ist absolut egal. Unter Pilleneinnahme bekommt man gar keine Periode. sondern nur eine künstlich herbeigeführte Blutung. die sagt aber nichts über schwanger oder nicht schwanger aus. weder wenn sie kommt noch wenn sie nicht kommt...

Unter Pille = keine natürliche Periode, kein natürlicher Zyklus!!!

0

Hallo kiven123

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe in den Organismus übergegangen und du bist weiterhin geschützt. Wenn du innerhalb der 4 Stunden erbrichst oder Durchfall hast, musst du eine Pille nachnehmen um den Schutz nicht zu verlieren.

Der Zeitabstand zwischen der Einnahme zweier Pillen darf 36 Stunden nie überschreiten, sonst geht der Schutz verloren.

Liebe Grüße HobbyTfz

nach 1 Stunde hat sich die Pille eigentlich schon aufgelöst.

Wieso reißen hier eigentlich andauernd Kondome? Ich habe das in all meinen Lebensjahren nicht erlebt.

du hättest nach dem übergeben direkt eine nachnehmen sollen... ob du schwanger bist wird dir nur ein test oder der frauenarzt sagen können, aber ich bin der meinung so schnell geht das nicht, bin mir aber nicht sicher..

"aber ich bin der meinung so schnell geht das nicht, bin mir aber nicht sicher.." Natürlich kann man gleich sofort ab dem 1mal Sex schwanger werden oO kommt halt nur drauf an wann sie mit einander geschlafen haben, ob nun Nach der Periode wo das erstmal kein Problem ist oder davor.

unter Pille gibt es keine "Periode" sondern nur eine künstliche Blutung, die nichts mit einer Periode zu tun und nichts über schwanger/nicht schwanger aussagt

beim rest bin ich einverstanden..

es kommt bei Pilleneinnahme aber eben auf die einnahmewoche an, in der ein fehler passiert ist. nur bei Pille 1-7 ist es wirklich ein Problem. ansonsten kann man noch korrigieren.

0

ich nehm die pille durch aber hatte jetzt eine pause und hatte letzden sonntag meine letzen montag meine letzden tage ?!

0
@kiven123

deine blutung interessiert niemanden. die sagt eh nichts aus (da ja keine periode sondern nur hormonentzugbslutung)

um welche Pillennummer geht es? von 1-21???

und hast du wriklich richtig erbrochen??

0

mir ist klar das sie beim ersten mal schon schwanger werden kann, die aussage war auf die pille bezogen, das ich mir nicht sicher bin ob die wirkung da so schnell nachlässt das sie schwanger werden kann wenn sie grad die passenden tage dafür hat.

0

Wenn du sie ausspuckst muss sie im Mundraum sein und ich bezweifel, dass sie nach 1 Stunde noch dort war...hast zu viel getrunken und kozt deswegen nich weil du schwa ger bist...

Keine sorge man kann die pille auch noch nach etwa 24 stunden nach dem geschlechtsverkehr einnehmen und sie wirkt normal.

Du sprichst wahrscheinlich von der "Pille danach". Hier geht es aber um die ganz normale Anti-Baby-Pille!

1

Nein, du bist nicht Schwanger weil du die Pille ausgespuckt hast. Schwanger bist du eventuell weil du da nach noch Sex hattest :-(( Geh so bald als möglich zu deinen Frauenarzt, da wird dir Geholfen :-))

Was möchtest Du wissen?