WICHTIG! - MEERSCHWEINCHEN ?

...komplette Frage anzeigen Der vordere ist einer von ihnen, sie hat den dicksten Bauch.  - (Krankheit, Meerschweinchen)

8 Antworten

Geh auf jeden Fall zum Tierarzt! Lieber einmal zu viel gegangen. 

Es können Zysten sein. Mein eines Meerschweinchen hat das auch und ihr Bauch ist auch dick. Kommt drauf an wie schnell der Bauch dick geworden ist. Wenn du sie mit Männchen zusammen hältst können sie aber auch schwanger sein.

Gute Besserung an die beiden...

LG Toffilitsch

LilleBille2003 07.08.2017, 11:26

Viele Dank, schwanger kann sie nicht sein, da ich einen kastraten habe. Wir fahren gleich noch zum Tierarzt, und wir haben gestern Abend noch angerufen. 

Lg Maja 

0

wenn du eventuell Männchen und Weibchen zusammen hältst dann könnte eine Schwangerschaft vor liegen 

Wie sollen wir das denn aus der Ferne beurteilen? Ab zum TA mit den Schweinchen.

LilleBille2003 07.08.2017, 11:29

Ich habe es in dem Moment aufgenommen. Und wollte Rabatt nicht hochheben. Ich habe am selben Abend noch beim TA angerufen, wir fahren gleich hin! 

Trotzdem Danke für die Antwort..

Lg Maja 

0

Wie lange ist der schon kastriert? Der Bauch sieht wirklich nach einer Schwangerschaft aus, das kann man an der Rundung sehen.

Laury95 07.08.2017, 14:25

Und bist du sicher, dass du auch nur einen Bock hast und wirklich weißt, dass der Rest Mädels sind?

1

Könnte es sein, dass sie schwanger sind?

LilleBille2003 07.08.2017, 11:31

Nein, die Gruppe hat einen kastraten. Ich fahre gleich mit den beiden zum TA, habe gestern Abend noch angerufen

Lg Maja 

0

Das kann dir nur ein Tierarzt beantworten.

LilleBille2003 07.08.2017, 11:31

Ja, habe am selben Abend noch angerufen, und ein Termin für heute bekommen. Trotzdem wollte ich nachfragen 

Lg Maja 

0
maja0403 07.08.2017, 11:40
@LilleBille2003

Fragen kannst du ja. Aber was soll man antworten? Das sind doch alles nur vermutungen. es kann eine zyste sei, kann aber auch krebs sein.

0
LilleBille2003 08.08.2017, 11:27
@maja0403

Stimmt. Tut mir leid ich war nur geschockt, weil ich das in den 6 Jahren noch nie hatte, das sie so sind. 

0

Keiner kann Ferndiagnosen stellen. Dir ist etwas negatives an deinen Tieren aufgefallen, dann fahr zum Tierarzt und frage nicht im Internet nach Hilfe.

LilleBille2003 07.08.2017, 11:28

Ich habe dich ab selben Abend noch beim Tierarzt angerufen! Wenn man nicht weiß wies ich gehandelt habe bitte nicht so reagieren. Wir fahren gleich sofort hin! Trotzdem vielen Dank für die Antwort! 

Lg 

0
marvelskinnypig 07.08.2017, 11:39
@LilleBille2003

Wie so reagieren? So viele hier fragen erst nach, anstatt direkt zum TA zu fahren und dann wundert man sich wieso das Tier stirbt oder durch zu späte Behandlung für immer Probleme hat. Woher soll ich wissen wann du beim TA angerufen hast?

0

Geh besser mal zum Tierarzt mit ihnen vieleicht sind sie ja schwanger oder sie sind krank ..
Viel Glück hoffentlich sind sie nicht krank
LG lina

LilleBille2003 07.08.2017, 11:33

Viel Dank. Ich habe gestern Abend noch angerufen, ich hoffe es auch nicht. :( schwanger können sie nicht sein, da es in der Gruppe nur einen Kastraten gibt. In den Jahren wo ich selber mal Meeris gezüchtet habe, hatte ich sowas noch nie. Ich hoffe einfach mal das beste 😫 

Vielen Dank und liebe Grüße! 

0

Was möchtest Du wissen?