Wichtig! Läuse Problem!

8 Antworten

Hi, ich kann dir leider nix zu deinem Problem sagen, aber ich habe eine etwas seltsame Bitte... ich bin grade händeringend auf der Suche nach Läuse. Klingt zwar etwas komisch das ist mir bewusst aber ist es möglich, dass wenn du deine Haare auskämmst ein paar von den Viechern in ein Beutel packst und sie mir zuschickst?

Leg dir auf jeden Fall einen Laeusekamm zu (nicht teuer) und kaemm deine Haare jeden Tag (notfalls mit Spuelung), Straehne fuer Straehne, die ausgekaemmten Straehnen festklammern. Nur so kannst du sicher sein, dass du alle Haare durch hast. Das ist nervig, dauert, hilft aber. Und wenn du sie Laeuse los bist, noch einmal woechentlich als Vorbeugung.

Und falls du genug Geld hast oder deine Ma ueberreden kannst, kauf die ein laeusemittel in der Apotheke.

Du gibst doch selber die Antwort, was zu tun ist: http://www.gutefrage.net/frage/laeuse-gehen-einfach-nicht-weg#answer125969041

Ja aber ich kann das nicht alleine dafür brauche ich einen erwachsenen

0
@Emely009

Dafür, dass sich deine Mutter nicht um die Läusebehandlung kümmert kennst du dich (für meinen Geschmack) zu sehr mit der Behandlung aus.

Wie kannst du bestimmte Produkte empfehlen, wenn du sie nie in der Hand (bzw. auf dem Kopf) hattest?

0

Was kann man mit seinem fast 2 jähre alten sohn zuhause unternehmen?

hi leute wollte gern wissen ob ihr eine idee habt was ich mit meinem sohn zuhause machen könnte da es draußen sehr kalt ist meistens bleibt es bei einem halbe std spazier gang ....... für mehr ist es einfach zu kalt und feucht , mein kleiner verliert schnell das interesse an allem, freu mich auf gute ideen von euch lg

...zur Frage

Mütze tragen bei Läuse

Hallo , also mein Sohn hat die Läuse aus der Schule mit gebracht und nun haben wir sie alle 4 hier ,ich wollte mal fragen wie es aussieht wenn ich uns jetzt mit Goldgeist behandelt habe müssen wir eine Mütze hier zu hause anziehen und Nachts im bett ,oder vermähren die Läuse sich denn ??? Meine Freundin sagt wir müssen nee Mütze anziehen .

LG Daniela

...zur Frage

KIND MIT LÄUSEN IN SCHULE

Hallo alle zusammen!

Die beste Freundin meiner Kleinen hat Läuse, geht jedoch trotzdem zur Schule. Der Läusebefall wurde von Lehrern wie vom Arzt, zu dem die Eltern das Mädchen geschickt haben, bestätigt - ein Attest liegt der Schule vor.

Nur leider weigern sich die Eltern zu akzeptieren, dass das Mädchen Läuse hat, behandeln sie dementsprechend nicht und schicken sie trotzdem seit Tagen zur Schule. Ich habe deshalb mit der Lehrerin geredet, doch die meint, man können die 7-jährige nicht einfach nachhause schicken, was natürlich absolut verständlich ist, nur verstehe ich nicht wieso ihre Eltern so faul sind, das Mädchen nicht einfach gegen Läuse zu behandeln und einfach zulassen, dass es ihre Mitschüler ansteckt. Meine Kleine was zwar, dass es ihrer Freundin nicht zu nah kommen darf, wenn sie ihren Kopf kratzt, aber das ist doch alles kein Zustand.

Meine Frage also: Wie kann man durchsetzen, dass die Eltern, die ja trotz Arztattest leugnen, ihr Kind hätte Läuse, das Kind gegen Läuse behandeln und es so lange, wie es absteckend ist, nicht mehr in die Schule schicken?!

Die Schule sieht sich machtlos gegen die Eltern und auch ich finde es schlimm, dass Eltern ihre Kindern mit unbehandelten Läusen in die Schule schicken und in Kauf nehmen, dass andere Kinder sich anstecken, bzw ihr Kind unter Läusen "leiden lassen".

Ein Gespräch mit den Eltern fand statt, doch sie leugneten strikt den Läusebefall ihres Kindes.

Ich hoffe jemand kann mir helfen!

Liebe Grüße, Mareike

...zur Frage

Meine Freundin hat läuse was tun?

Also meine Freundin hat läuse ich musste drei mal den Mittel benutzen wegen sie Also bei der klasse gab es läuse arlam und wir haben so Blätter bekommen da stand unsere Eltern sollen gucken ob wir haben ich hatte läuse aber eigentlich meine Freundin auch aber ich sah den zettel von sie und da stand dad sie keine hat aber icz sah einmal so läuse und nissen bei ihre Haar was soll ich machen ich will nicht wieder von ihr läuse bekommen und meine Mutter sagt dann Spiel nicht mit sie mehr aber die ist meine beste Freundin bitte helfen

...zur Frage

Kann ein 2 Jähriger alleine essen Oder aufs Klo gehen?

Es interessiert mich

...zur Frage

MacBook oder MacBook Pro?

Ich bekomme in 2 Jahren einen Computer von Apple geschenkt zu meiner Konfirmation . Eigentlich will ich jetzt einen von Windows aber meine Mutter möchte das nicht. Was soll ich mir holen ich weiß es dauert noch aber ich informiere mich gerne und genau! Ich kann es nicht abwarten aber die Kosten ja auch so viel..Was habt ihr oder findet ihr besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?