Wichtig! Läuse Problem!
Ich habe Läuse ich weiß es weil ich vor 2 Jahren einen Schulbrief gegeben hat. Meine mutter hat ihn unterschrieben ohne auf meinen kopf geguckt. Mich juckte es aber immer mehr und nach 3 wochen wurde ich von der schule nach hause geschickt wegen der läuse. meine mutter hat das nicht beachtet und hat mich am nächsten tag einfach wieder ohne behandlung wieder in die schule geschickt. dann war ruhe. aber ich wusste ja dass ich etwas hatte. dann 6 wochen später noch ein läusebrief. jemand hatte sich bei mir angesteckt. wieder unterschrieb meine mutter ohne zu gucken. 9 wochen später wurde ich schon wieder nach hause geschickt wegen der läuse diesmal sagte meine lehrerin ich muss ein läuse frei attest mitbringen. meiner mutter war das egal sie sagte zu ihrer freundin die ärztin war dass sie eben ein läuse frei attest brauchte und sich sicher sei dass ich nichts hatte ja dann ging es wieder in die schule. und gerade haben wir noch einen läusebrief beckommen den mama einfach unterschrieben hat ohne zu gucken
was kann ich machen ich will die endlich loswerden aber mama macht ja nichts
Bitte helft mir
danke im voraus
8 Antworten
Leg dir auf jeden Fall einen Laeusekamm zu (nicht teuer) und kaemm deine Haare jeden Tag (notfalls mit Spuelung), Straehne fuer Straehne, die ausgekaemmten Straehnen festklammern. Nur so kannst du sicher sein, dass du alle Haare durch hast. Das ist nervig, dauert, hilft aber. Und wenn du sie Laeuse los bist, noch einmal woechentlich als Vorbeugung.
Und falls du genug Geld hast oder deine Ma ueberreden kannst, kauf die ein laeusemittel in der Apotheke.
Hi, ich kann dir leider nix zu deinem Problem sagen, aber ich habe eine etwas seltsame Bitte... ich bin grade händeringend auf der Suche nach Läuse. Klingt zwar etwas komisch das ist mir bewusst aber ist es möglich, dass wenn du deine Haare auskämmst ein paar von den Viechern in ein Beutel packst und sie mir zuschickst?
Sprich mit deiner Lehrerin und erzähle ihr, wie das Zuhause läuft und dass selbst Atteste nichts bringen.
Wenn du wirklich seit 2 Jahren Läuse hast, müsstest du die mittlerweile selbst deutlich sehen können und überall weiße Eier in den Haaren kleben haben - und deine Mutter hätte mittlerweile auch welche....bist du sicher, dass du Läuse hast?
geh zum friseur, sag dem er solldich behandeln
Sprich mit deiner Lehrerin wenn deine Mutter so unverantwortlich ist.
Geh einfach zu einem Arzt. da kannst du dann ein anti läuse Shampoo bekommen.
Als erstes versuch so eine mutter loszuwerden!! Kennt sie überhaupt deinen namen!
Du gibst doch selber die Antwort, was zu tun ist: http://www.gutefrage.net/frage/laeuse-gehen-einfach-nicht-weg#answer125969041