Wichtig -- hat jemand eine Ahnung was das hier für eine münze ist.

...komplette Frage anzeigen Hier das Bild für eine Münze von dieser Größe Ist sie ziemlich schwer. - (Wert, alt, finden)

6 Antworten

Gold Fichli war ein Kabbergebäck in Fischform ist wohl ein Kettenanhänger hat wohl kaum Wert.

selbst WENN es sich um eine MÜNZE handeln würde, wäre sie durch die "lochung" NICHTS mehr wert! das ding ist irgendein reklameartikel und BESTENFALLS in hundert jahren für sammler interessant.

MÜNZE ist NUR das, was irgendwann, irgendwo einmal offizielles Zahlungsmittel war, gewesen ist oder aktuell ist. Alle anderen geprägten Metallscheiben, sind Medaillen, die jeder herstellen und verkaufen darf.

Dieser Taler kommen aus einer Kundenbindungsaktion fon GoldFischli aus dem Jahr 1988. Hatte man 500 Taler zusammen, konnte man sie eintauschen, zum Beispiel gegen einen Roller.

Schau mal nach bei den Knabberartikel da gibt es Gold Fischli. Wird eine Werbeaktion gewesen sein

Gold Fischli sind ein Snack, wie Soletti ca. Dürfte ein Werbegeschenk von denen sein.

Was möchtest Du wissen?