Wichtelregel mit Facebook?

1 Antwort

Vlt alles mit zahlen machen z.b. 1-50 Namen und daneben eine zahl, einer in der Gruppe sagt eine Zufallszahl und du gibst dann den passenden Namen dazu

facebook - wie kann man etwas im namen der gruppe posten?

hey ich möchte gerne werbung für meine gruppe machn auf facebook und dafür wollte ich im namen der gruppe kommentare in andren gruppen usw posten, nur weiß ich nicht wie das funktioniert..

danke für die hilfe :)

...zur Frage

Facebook Gruppe ohne Nachricht verlassen

Gestern wurde ich zu einer Facebook Gruppe hinzugefügt. In dieser hatte ich sogar schonmal gelesen und mir war vieles drin unsympathisch. Also heißt es, dass ich eigentlich sofort "Gruppe verlassen" klicke und die Unsympathen drin dürfen es meinetwegen auch persönlich nehmen. Aber da drin sind auch nette Leute, die es aber immerhin auch persönlich nehmen würden, wenn ich da nicht dabei sein möchte.

Kann man eine Gruppe verlassen, ohne dass das gleich bei allen Mitgliedern auf der Startseite hängt?

Das finde ich schon ungeschickt von Facebook gelöst, dass man ungefragt wo hinzugefügt wird und sofort alle eine Nachricht erhalten. Ich hab kein Problem damit, wenn jemand was erfährt, was ich bewusst tue, aber dass alles Welt liest, was ohne mein zutun passiert, find ich schon doof

...zur Frage

Facebook: Sieht es jemand meiner Freunde wenn ich einer Gruppe beitrete oder einen Beitrag mache?

Hallo, 

Ich wollte bei Facebook gerne einer Gruppe beitreten. Habe aber nicht sonderlich Lust, dass meine Freunde dies sehen. Habt ihr eine Ahnung wo ich das einstellen kann, damit meine Freunde nicht sehen das ich in einer Gruppe bin und sie nicht sehen das ich einen Beitrag gepostet habe oder einen Kommentar in der Gruppe geschrieben habe?

 Ich hoffe auf eine baldige Antwort.

...zur Frage

Was kann man einem Jungen, den man nicht kennt, beim Wichteln schenken?

Wir wichteln in unserem Mathekurs am Dienstag und ich hatte das große Glück einen Jungen, den ich kaum kenne, höchst unsympathisch finde da er immer wahnsinnig unfreundlich zu mir ist, zu ziehen. Als ich ihn neulich nebenbei mal fragte wofür er sich interessiere, dachte er auch nur einen auf cool und meinte 'Nagellack'.
Ich habe wie gesagt keine Ahnung was er für Hobbys oder sonst was hat und bin langsam am verzweifeln. Eigentlich fallen mir tausend gemeine Ideen ein, aber keine halbwegs nette. Schließlich kann er auch nichts dafür, dass ich ihn gezogen habe und keiner bekommt gerne beim Wichteln iwas blödes, nur weil die Person einen nicht mag. <.< Jemand eine Idee worüber Jungs sich normalerweise freuen müssten? :'D

...zur Frage

Wisst ihr einen ausgefallenen Namen für eine 18. Geburtstags-Gruppe auf Facebook?

Hallo, ich werde 18 und möchte meine Freunde durch eine Facebook-Gruppe einladen. Habt ihr eine Idee wie ich die Gruppe nennen kann? "Eva wird 18" oder sowas ist mega langweilig.

Vielen lieben Dank :)

...zur Frage

Wichteln/Julklapp: Lösung, wenn man sich selbst gezogen hat?

Liebe Gemeinde,

ich hätte dieses Jahr mal wieder Lust im Bekanntenkreis ein Wichteln (oder auch Julklapp genannt) zu veranstalten. Es sollte die ganz klassische Variante sein: Zettel mit Namen in einen Topf und jeder zieht sich seinen Partner raus.

Nun meine Frage: Wie löst am am besten die Situation auf, wenn sich jemand selbst gezogen hat? Alle Zettel wieder in den Topf und nochmal ziehen, solange bis jeder einen Beschenkten hat? Oder gibt es bessere Lösungen?

Bin gespannt auf eure Ideen! Kann mich nämlich nicht mehr erinnern, wie das früher in der Schule gehandhabt wurde, ist schon so lang her... ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?