Wichteln! Was schenke ich einem Jungen in der 10. Klasse?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gibt es ein perfektes Geschenk für Männer überhaupt? Dies zu pauschalisieren wäre wohl zu einfach. Manche Männer freuen sich über Kleinigkeiten, die von Herzen kommen, andere legen Wert auf die Wahrung ihrer Interessen und wieder anderen ist es wichtiger, dass ihr Geschenk größer und teurer ist, als das des Nachbarn.

Am schwierigsten ist es sicher einen Mann zu beschenken, der kaum Wünsche hat und auch nicht wirklich einem Hobby nachgeht. Aber auch hier kennt die Konsumwelt kaum Grenzen. Wie wäre es vielleicht in solchen Fällen mit dem Kalender einer schönen Frau? Relativ einfach ist es dagegen, wenn man den zu Beschenkenden gut kennt. Man kann ein Geschenk passend zu seinen Hobbies, bei einem Modelleisenbahnfan z.B. Zubehör für seine kleine Eisenbahnwelt schenken, einem Weinkenner eine besonders seltene oder wertvolle Flasche Wein, einem Hobbymaler eine Staffelei, einem Bücherwurm ein gutes Buch, einem Mann, der sehr viel Wert auf sein äußeres legt, einen Gutschein für den Besuch eines Kosmetikstudios, usw., usw..

Schwieriger wird es, wenn das Geschenk für einen weniger bekannten Mann bestimmt ist. Man kann den Anlass als Geschenkmotiv nutzen, z.B. bei einem runden Geburtstag eine Zeitung von dem Tag der Geburt auffinden oder bei einem Betriebsjubiläum die Geschichte der Firma zusammen mit der Karriere des Jubilars in Buchform festhalten. Aber das alles sind Dinge, die sich auch eine Frau wünschen würde, dass man(n) ihre Hobbies und Vorlieben beachtet, ihre momentane Situation oder einfach ihre Wünsche. Ist es also das perfekte Geschenk für den Mann?

Quelle: Das Perfekte Geschenk für den Mann/Jungen

Frettchen95 18.12.2011, 15:02

hahaha....

hilft mir aber nicht viel weiter ;)

0

oda, du könnest ihm vielleicht ne nette weihnachtskarte schenken mit irgend ein cooles souvenir oda so dabei , ein deo wär irgedwie fies...

imili 18.12.2011, 16:02

ziemlich fies. :D

0

ja genau^^^1

NEIN; DAS MIT DEM KONDOM KOMMT VLT: BISSL DUMM! Kommt drauf an...mag er i-was besonderes?

Schnekn ihm doch noch ne Tafel Schokolade und ein getränk dazu..... weil beautysachen-naja wenn dann duschbad der so

Frettchen95 18.12.2011, 15:10

haha, ja stimmt schon, das mit dem Kondom! ;)

Aber ich mein jetzt so was wie, dieses Badezeugs da,..ehm "Dreckspatz" heißt des doch glaub ich :D

0

Was möchtest Du wissen?