Wichtelgeschenk,habt ihr eine Idee?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich glaube, Du denkst zu persönlich. Wichtelgeschenke - an relativ Fremde - waren bei mir meinen Wichtelrunden immer eher "unpersönliche" Geschenke, es sei denn, das Wichtelkind hatte sich explizit etwas gewünscht oder explizit etwas abgelehnt. Ich würde jetzt auch nicht wahllos bei DM etwas kaufen, sondern etwas, das zu Weihnachten passt. Beliebt sind schöne Tassen mit Tee, Kakao, Cappuccino (Tütchen), lustige Handschuhe von Butlers etc., witzige Weihnachtsbücher (da gibt es günstige, kurze Geschichten für 5-7 €), Süßigkeiten usw. Gerade zu ihren Hobbys würde ich ihr nichts schenken, weil man nicht weiß, was sie davon schon hat. Wenn man ihr etwas für 5 € schenkt, dass sie schon in einer Version für 20 € besitzt, wird sich die Freude auch eher in Grenzen halten. Allerdings gibt es öfter mal günstige Skizzenbücher - keine Ahnung, ob man diese allgemein für Kunstinteressierte verschenken kann? Die kosten dann so um die 5 €.

Mal eine Frage: Warum wichtelt Ihr denn klassenübergreifend? Werden alle Schüler der ganzen Schule oder Stufe in einen Lostopf geworfen? Ich kenne nur klasseninternes Wichteln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hahahannah
29.11.2015, 11:41

Wahrscheinlich hast du recht

Wir sind eine ganz kleine Schule mit ca 70 Schülern. Da kennt jeder jeden. In meiner Klasse sind 7 Schüler, in meinem Jahrgang 12. ^^

0

Ich würde etwas Kunst bezogenes nehmen... wobei sie wahrscheinlich schon viele Materialen hat und es schwer wäre, etwas in dieser Preisklasse zu finden.

Ansonsten vielleicht Casper Merch. Ein Aufkleber oder so ist ja auch okay... :]

Kommentar von Hahahannah
28.11.2015, 18:28

Aber was ist wenn sie gerne z.B. Mangas (?) malt. Da kann sie doch mit Rötel oder Kohle nicht viel anfangen oder?  :J

0

irgendwas von dm oder douglas oder so, ist zwar etwas ''langweilig'',aber ich finde damit geht man immer bei mädchen, die man nicht so gut kennt auf nummer sicher, weil sowas irgendwie doch jedem mädchen gefällt :D

Kommentar von Hahahannah
28.11.2015, 18:26

Naja ich würde mich darüber nicht all zu sehr freuen aber trotzdem danke :)

0

Ich habe zwar keine Idee für ein Geschenk, bin nämlich selbst gerade verzweifeifelt auf der Suche, aber zieht ihr für die gesamte Schule?

Ich kenne das eher so, dass man in der Klasse zieht.Was ist wenn man jemanden erwischt den man nicht kennt? Also ich kenne nicht alle Leute auf meiner Schule.

Kommentar von Hahahannah
29.11.2015, 11:31

Ich besuche die Fachschule für Kunsthandwerk und Design Elbigenalp (Österreich). Eine Schule mit ca 70 Schülern. Bei uns kennt jeder jeden (Zumindest vom sehen und den Namen dazu ;) ) Sogar unsere Putzfrauen und der Hausmeister kennen uns beim Namen.

Sehr familiär ^^ 

0

Vielleicht ein Gutschein für irgendeinen Laden, der viel kunstbezogenes Material verkauft (z.B. Gerstaecker, Das kreative Hobby, Idee, ...)?

Kommentar von Hahahannah
29.11.2015, 11:36

Ansich eine gute Idee aber unsere Schüler kommen aus ganz Österreich. Ich besuche ein Internat, in der Nahe gibt es leider Keinen Künstlerbedarfsladen :(

0

Kunstschule? Naja, Zeichenstifte braucht dort jeder. Ein paar gute Graphitstifte..und dazu noch n paar Gummibärchen. 

Was möchtest Du wissen?