Wie soll ich ihn besser kennenlernen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Lob an dich, dass dir solche Unterschiede wie z.B unterschiedliche Schulformen, nicht wichtig sind. Damit legst Du einen guten Grundstein und gehst allen Vorurteilen aus dem Weg. Ich denke, durch die Skifreizeit habt ihr schon mal eine gute Grundlage um euch besser kennenzulernen. Versuche euer Kennenlernen nicht nur auf den Austausch von Nachrichten zu beschränken. Trefft euch zwischendurch, macht gemeinsam Hausaufgaben oder unternehmt etwas lustiges zusammen z.B. gemeinsam Pizza backen oder Twister spielen. So etwas verbindet und  schafft Vertrauen.

Ich wünsche Dir viel Glück,

Neela

Wenn ihr schreibt dann sei doch einfach mal direkt. Frag ihn nach einem Treffen ein ganz normales Treffen "Bis wann hast du Freitag Schule?" Oder versuch ein Gespräch aufzubauen ... Erzähl was von dir ...

Es ist immer schwer mit schüchternen Leuten umzugehen, aber im Nachhinein lohnt es sich auf jeden Fall!
Zum Beispiel beim Schreiben, wenn er nicht weiß, was er schreiben soll, fühlt er sich verunsichert. Wenn du ihm dann auch nichts schreibst, denkt er du hättest kein Interessa an ihm. Das heißt du musst immer dafür sorgen, dass er nicht dazu kommt, sich selbst was neues zum Schreiben zu überlegen.

Wenn Standardfragen nicht helfen, rede über Schule. Frag ob er was nicht verstanden hat, was du ihm vielleicht erklären kannst. So könnt ihr euch auch treffen, wenn du ihm nachhilfe oder so gibst. Oder erzähl irgendwas lustiges/Geschichten, die dir neulich passiert sind. usw.
Solange du etwas schreibst, was er nur kommentieren oder beantworten muss, passt alles! Du darfst ihn nur nicht in die Situation bringen, sich selbst was ausdenken zu müssen

Hoffe es klappt mit euch :)

Was möchtest Du wissen?