WIch meint das jobcenter es mit den Mietpreisen ?

3 Antworten

nun habe ich eine Wohnung gefunden wo die Kaltmiete 322 Euro ist auf dem zettel steht 365 


Google:

Harald Thome, örtliche Richtlinien

oder

"Musterstadt", Kosten der Unterkunft.



Die Wohnung ist etwas teurer würden sie diese trotzdem zahlen wenn ich sage das ich 50 Euro aus eigener Tasche dazu tuhe zahlen die 50 Euro wohl mehr wer weiß ob sie etwas mehr als erlaubt zahlen würden ?

Es geht zwar das man das aus eigenerTtasche bezahlt, aber das ist nicht gut, denn es werden keine Umzugskosten bezahlt oder auch bei Heizkosten etc. wird es nur Ärger geben.

Also mit deiner tochter könnte deine miete sogar höher sein  für eine alleinstehenden übernehmen die bis 400 euro und ihr seit zu zweit

In der Liste steht in dem Ort darf ich bis 365 Euro suchen ist das die Kaltmiete oder warmmiete

0

Immer die Kaltmiete incl. Nebenkosten, ohne Heizung ist damit gemeint.

Somit ist diese Wohnung im Rahmen dessen was das JC genehmigen würde.

Was möchtest Du wissen?