Wi viele Nägel gehören auf den m² Dachpappe?

0 Antworten

Ich habe probleme mit der firma an wen kann ich mich wenden?

Ich habe Probleme in meiner Firma und möchte meine Firma wechsel an wen kann ich mich da wenden die mir weiterhelfen können (bin im Dachdeckerhandwerk tätig und bin noch in einer Ausbildung)

...zur Frage

Alters Flachdach neu abdichten - was könnt ihr empfehlen?

Hallo,

ich suche eine günstige Möglichkeit ein bestehendes Flachdach neu abzudichten weil teilweise Wasser durchdringt. Flachdach ist 40 Jahre alt.

Das Problem ist, dass wenn es es neu mache ich schnell in die Gefahr lauf Energetisch sanieren zu müssen, wobei dies noch nicht sicher ist, da ich überlege den Raum raunter aus wirtschaftlichen Gründen überhaupt nicht zu nutzen zum Wohnen, dh keine Heizung dort vorhanden wäre, sprich nicht gedämmt werden müsste.

Wie bekomme ich das kostengünstig hin? Habt ihr Vergleichspreise - ich meine echte aus Erfahrungswerten, nicht das was man bei Googel findet ...

Sowohl bei EPDM Folie wie auch bei Bitumenbahnen kommt man wohl nicht um eine Untergrundbehandlung herum oder?

Echt Mist - kann mir das akutell eigentlich nicht leisten.

Und da es 4-5 undichte Stellen sind ... ist Ausbessern wohl nicht wirklich sinnvoll.

Danke

...zur Frage

dachdecker betrieb ohne meister

Möchte eine Dachdecker Firma gründen, habe aber leider NOCH kein Meisterbrief.... Meine frage: Darf ich ein achdeckermeister in teilzeit einstellen, also Frührentner oder was auch immer auf 450euro Basis, als konzessionsträger.

...zur Frage

Was kostet es ein großes Dach neu einzudecken (Blechdach)?

Hallo

Unser Vorhaben: Wir möchten das unser Dach von unserem Resthof erneuern lassen. Es handelt sich um ca. 1500m² (Satteldach). Zurzeit befinden sich auf ca. 1200 m² schon Blechdach und auf den restlichen 350m² Enternitplatten. Unter ca. 300 m² befindet sich unser Wohnhaus, das möchten wir gerne mit Blechdach mit einer dicken Dämmung (Isolierpanelle??) haben auf dem restlichen 1200 m² normales Blechdach mit geringer Dämmung.

Mich interessiert was man preislich einkalkulieren muss.

Vlt ist hier ja ein Dachdecker unter uns der eine kleine Hochrechnung machen kann.

Wäre mega lieb

:))

...zur Frage

Dachdecker Ausbildung gut?

Ist eine Ausbildung zum Dachdecker empfehlenswert wenn man etwas Höhenangst hat und wie viel wird in denn jeweilige Ausbildungsjahren gezahlt? Was wäre die alternative zum Beruf habe gehört die soll ziemlich anstrengend sein

...zur Frage

Kennt jemand diesen Dach Ziegel?

Kann mir jemand sagen, um was für einen Ziegel es hier handel? Ist aus den 1960er Jahren. Ich muss mir ein paar von diesen Ziegeln als Ersatz besorgen.

Wäre super, wenn mir jemand Namen/Modell oder so schreiben kann und vielleicht sogar einen Tipp wo ich das noch her bekomme.

Vielen Dank im V

oraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?