Wi nennt man die Monopolywährung?

1 Antwort

Du könntest Monopolygeldeiheiten oder Spielgeldeinheiten sagen, aber es ist auf Dauer angemehmer Euro, Dollar oder Monopolydollar zu sagen. Monopolydollar gebrauchen wir immer.

Monopoly - Frage zu einer Gemeinschaftskarte

Hey ;) Ich habe letztens mit meiner Familie Monopoly Banking gespielt und ich bin aus folgende Gemienschaftskarte gestoßen : "Du mietest den Reichstag für eine private Theatervorstellung. Zahle 1 Mio. Euro." Ich habe daraus geschlossen, dass ich eine Millionen Euro an die Bank zahle und fertig :D Der Reichstag gehörte aber meinem Vater und er meinte, dass ich IHM das Geld zahlen muss. Ich hab das dann auch gemacht , aber jetzt frage ich mich: Wie war das gemeint? Da steht ja nicht "zahle 1 Mio. an den Besitzer" o.ä. :D Die Frage ist wohl, wie viele Gedanken sich der Entwickler gemacht hat ...

Was denkt ihr darüber ?

...zur Frage

Euro in Dollar und Dollar in Euro wann wechseln?

Bin ich richtig der Annahme wenn ich zum Beispiel im Jahre 2012 als der Kurs bei ca.1,35 stand 5000€ in Dollar gewechselt hätte und ich es heute (1,10) zurück wechsele dann Gewinn gemacht habe?

...zur Frage

Welches Monopoly lohnt sich?

Ich würde mit gern Monopoly kaufen am besten mit Sci-Fi oder sowas

...zur Frage

Monopoly Regel für das Gefängnis?

Hallo,

Als ich letztens Monopoly gespielt habe, meinte ein Bekannter, dass man, wenn man ins Gefängnis kommt, nur zu besuch ist, weil es in den Regeln und auf dem Spielfeld so steht, aber wenn man eine Gefängniskarte bekommt oder in das Feld: Gehen sie ins Gefängnis geht, muss man "ins" Gefängnis rein. Ich sagte, dass diese Regel falsch ist. Was ist jetzt richtig?

...zur Frage

altes Monopolyspiel in kleiner roter Reisetasche Regeln?

Hey, ich bin bei meiner Großmutter in Luxemburg und wir wollten Monopoly spielen, hab ein altes Monopoly spiel gefunden, mit winzigen Scheinschen und mit Franken als Währung.
Allerdings sind keine Chancen oder Kassen- karten oder wie man die nennt dabei, und es gibt ein mehrere komische Plastikschlüssel, für die wir keine Verwendung finden... Sonst sieht es eigl. genau gleich aus wie das normale Monopoly, nur auf französisch und halt in winzigem Format...
Wollte mal Fragen ob jemand die Regeln dazu kennt oder das Spiel vllt auch hat und weiss wie man es spielt ;)
Hab im Internet leider nichts gefunden, ausser dass die Edition anscheinend "Les bons voyages" heisst (deutsch: Die guten Reisen)

...zur Frage

Welches ist das beste und welches grad dass neuste monopoly?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?