Wiė lerne ich schneller sprinten

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Übe am besten Mal deinen Start, wenn du Tiefstart machst, wirst du gleich schneller loskommen, dabei geht sonst wichtige zeit und Enegie verloren. Was wir im Trainig gerne gemacht haben ist: Man legt sich auf den Boden, steht schnell wieder auf, rennt auf die andere Seite der Halle (oder wenn man draußen ist auf ide Markierung zu) und legt sich wieder hin, steht wieder shcnell auf und sprintet zurück.

Ob du dadurch schneller wirst, kann ich nciht versprechen. Es gibt nunmal Leute die sind gut darin und welche die nicht so gut darin sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Okay, also um überhaupt gut und schnell sprinten zu können, brauchst du einst: Kontition bzw. Ausdauer. Da ich denke, dass du hoffentlich weißt wie man Kondition trainiert (Joggen gehen), muss man erst mal dass notige Langstrecken-durchhalte vermögen besitzen (regelmäßig Langstrecken joggen), um gut sprinten zu können. Für Trockenübungen reicht auch ganz normal Dehnen der Beine und Gelenke.Dieß fördern die Muskulatur und sorgt für eine gute Durchblutung vor dem Laufen.

Lg Serah

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viel Technik lernen.Das bringt mehr als man denkt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?