Why zittert man vor ner präsi?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Klar plagt einen die Nervosität vor einer Präsentation immer sehr stark aber ich hab da seeeehr viel Erfahrung mit und kann darum Tipps geben.
1. Übung macht den Meister: sprich die Präsi ein paar mal deinen Freunden/Eltern/Geschwistern vor und lass sie dich kritisieren, was du verbessern könntest und was gut war. So hast du nachher ein sichereres Gefühl bei der eigentlichen Präsentation.
2. ein Glücksbringer: auch wenn du vllt nicht abergläubisch bist aber ich habe als Glücksbringer so ein kleines Kuscheltier und halte es immer in der Hand - so kann ich nicht mit den Händen nervös herumfuchteln oder einen Westenzipfel als Stressball verwenden.
3. Spaßige Atmosphäre: versuche möglichst locker mit vllt dem ein oder anderen Witz die Zuschauer/Kommission für dich zu gewinnen und generell auch das Klima zu lockern. Es ist doch angenehmer wenn jemand mit ein paar Späßen aufheitert, als wenn jemand zitternd in einer Tonlage alles runterrasselt ;)

Viel Glück bei der Präsi, bin für Fragen offen :)

Susi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte immer einen Stift in der Hand und dachte mir jeder der jetzt an meiner Stelle stünde dem gings genauso wie mir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nervostität, und auch zu wenig Vorbereitung. Man kann es auch Lampenfieber nennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tief aus und einatmen und alles chillig angehen hat bei mir auch geklappt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Yo, guys shivern vor Präsis so rum, weil sie so excited sind! Das kannst du verhindern, indem du viel practisen tust. viel Luck noch.

ShadoowY

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?