Whre have you work und where you work stimmr es das es das gleiche bedeutet? Hat mir heute einer erzählt?

4 Antworten

Hallo,

grammatikalisch sind beide Fragen falsch.

Entweder im Present Perfect: Where have you worked (up until now)? = Wo hast du (bis jetzt) gearbeitet?

oder im Past Simple: Where did you work last year? Wo arbeitetest du letztes Jahr? - wobei das Präteritum im Deutschen fast nur noch, wenn überhaupt, in der Schriftsprache verwendet wird. In der gesprochenen Sprache benutzt man das Perfekt, also Wo hast du letztes Jahr gearbeitet?

AstridDerPu

Beide Deiner "Sätze" sind komplett falsch und Kwänglisch.

Richtig (und ENGLISCH) sind :

Where did you work?

Where have you worked?

Where have you been working?

Und diese 3 Sätze bedeuten NICHT genau dasselbe.

Keine Ahnung was Du damit sagen willst. Beides sind keine englischen Sätze. Und bedeuten schon gar nicht das Gleiche.

2

where you work? soll anscheibend heißen wo arbeitest du und Where have you work? Wo hast du arbeit?, aber bin mir nicht sicher ob das stimmt hat mir ein Klassenkamarad gesagt

0
2

und wie würdest du dann schreiben Wo arbeitest du? Dort steht auf dem Arbeitsblatt übersetzte: Wo arbeitest du?

0
39
@Karolamvo87

Wo arbeitest du? Kann man mit "Where do you work?" oder "Where are you working" übersetzen, aber eben nicht so, wie in deiner Frage.

0
2

danke dir

0

Steigerung vom verb quick

in diesem satz: Tom you are to slow, you have du work ? (quick)

...zur Frage

Übersetzung "dreams don't work unless you do"

Brauch die Übersetzung von

"dreams don't work unless you do"

der google übersetzer bringt nur bulls**t

...zur Frage

englisch text richtig so ( since i work in marketing )?

Sind im Text irgendwelche fehler bitte korrigieren ! bei dem satz mit since i work in marketing bin ich mir nicht sichr :/

Hey I'm Christine and I'm 22 years old. I work in a PR & Marketing Department in San Fransisco.

Even though I know that I‘m not one of the big influencers, I did build up a social media community of around 25000 people, who are interested in what kind of things I wear, eat, drink or buy. And since i work in Marketing i know exactly how product placemetn works.

I would love to offer you a collaboration and help you to raise more awareness of your Shoes to my followers. Please let me know if you have any questions :)

hope to hear back from you soon

Christine

...zur Frage

Worked / have been working / have worked?

Hallo!

Welche der folgenden vier Satzformen wäre die richtige? Wenn alle richtig sind, dann in welcher Situation wird welche verwendet?

Beispiel:

• How long have you worked there?
  • How long did you work there?
  • How long have you been working there?

evtl. diese hier noch:

• How long are you working there?

Ich danke euch im Voraus!

...zur Frage

ENGLISCH TEXT SCHREIBEN ;)

Ich hab ein Problem, ich muss ein Text zum Thema work experience ( Berufserfahrungen- Praktikum) mit pro und contra argumenten schreiben. Den Anfang habe ich dank gutefrage.net bereits fehlerfrei formulieren können :) Jetzt hab ich noch einige Argumente die ich mit möglichst abwechslungsreichen Satzanfängen mit in den Text einbringen möchte :) Könnt ihr mir dabei helfen weitere Sätze zu formulieren? wäre sehr lieb, danke schonmal im Vorraus.

Textanfang: From my point of view work experience is good for life because you can get first impressions of what a job is like. In my opinion you learn something important for future. Moreover many Teenagers don't know what they want to do later and a work experience can help them.

Weitere Argumente die ich einbringen möchte: 1. a work experience is good for your letter of application, because you can say that you have done a work expression 2. learn to be independent (3. practical experience) 4. learn to work in a team

Das wäre mein schluss: My tip, first you should go to a career-advice-centre, where you can get a lot of information about different jobs. And then you should do a placement in a job you have choosen.

...zur Frage

Englisch Hausaufgaben (evt. berichtigen) über work-life-balance?

Work-life balance is a concept for the People to split their time and energy between work and the other important aspects of their life. There is no ideal balance, everyone is different and must find his own work life balance. The right balance for you when you are single will be different when you marry, or if you have children. The right balance for you today will probably be different for you tomorrow. Work-life balance is a daily effort to make time for family, friends, personal growth, and other personal activities.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?