Whisky vom EDEKA

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das ist eben Schnaps aus Getreide?, bestimmt nicht giftig, aber auch nicht jahrelang in besonderen Fässern gelagert, darum der günstige Preis. Solche Schnäpse könnten dann etwas scharf schmecken, zum Mischen mit Cola oder O-Saft, unbedingt geeignet!

also wenn du wirklich was zum genießen ahben willst, lass die Finger davon, dieses Zeugs ist wirklich nur was für LEute ohne GEschmack die sich damit betrinken wlolen. Egal welche MArke, für diesen PReis kann es ncihts gutes sien.

Kauf ihn und probiere erstmal. Wenn das Zeug pur nicht schmeckt kannst Du ihn immer noch mit Cola panschen.

Ein solcher Whiskey ist halt billiger Fusel...

Wenn du mehr als nur besoffen sein willst sollte es mindestens ein Tulamore Dew (irrisch) oder Glenfiddish (schottisch) sein...

Nach oben hin ist mit Chivas Regal (schottisch) und Cardhu (schottisch) keine Limits gesetzt...

Auch mit Johnie Walker (Black Label) kann man nicht viel falsch machen, aber das Zeug was du da gekauft hast ist zum mischen mit Cola (Whiskey Cola) bestens geeignet...

MaximusIXIV 27.06.2013, 07:33

Hast du eine gute und günstige Alternative? Sollte nicht sehr viel kosten, da es für Leute ohne wirklichen Sinn für guten Geschmack ist, jedoch muss ich leider dann auch mittrinken.

0

8 € Whisky ist unterste billig Qualität.

Es ist im Prinzip Wodka mit ein bisschen Geschmack und meistens eingefärbt mit Zukerkulör.

Selbst Jim Beam und Jack Daniels sind noch mit ihren ca. 15 € im unteren Preissegment (wenn auch besser als 8€ Whisky).

Billiger Whisky wird schnell destiliert und grade solange in Fässer eingelagert (min. 3 Jahre), dass er sich Whisky anstatt Wodka nennen darf.

Bei Whisky kann man also sagen, je mehr man asugibt, desto besser wird er.

LG

wenn du eh zum Edeka gehst, dann kauf einen Glen Grant - The Major's Reserve. Ist der billigste gut trinkbare Whisky den ich kenne (ca. 14€)

Ich weiß ja nicht, was Du damit machen willst. Ich hoffen nicht: trinken.
Will man Whisky trinken und genießen muss man schon etwas tiefer in
die Tasche greifen. Ansonsten ist das Whisky mit eingebauten Kopfschmerzen.

hoermirzu 27.06.2013, 07:33

Was für ein Fachmann/frau; Kopfschmerzen bekommst Du von nicht ausdestilliertem Alkohol, beim Wein könnte das auch nicht abgebauter Schwefel sein.

Whisky, auch wenn er günstig ist, wird genauso kontrolliert, wie Bier oder Wein. Mein Rum für Rumrosinen zum Backen kommt auch aus Sonderangeboten der bekannten Discounter und ist wahrscheinlich aus Rüben, maximal von Bayern nach Niedersachsen gereist, hat das Meer (Übersee) nie gesehen.

Meersalz ist zwar teurer als Salz vom Discounter, aber Salz, genauso wie Rohrzucker dem aus Rüben gleichzusetzen ist. Brauner zucker ist solcher, der nicht ausraffiniert, deswegen aber kein bisschen un-, gesünder ist, Du bekommst nur weniger reinen Zucker für mehr Geld.

0
Kinderbuecher 27.06.2013, 07:38
@hoermirzu

Ich weiß gar nicht, warum man hier immer wegen seiner persönlichen Meinung angegriffen wird. Lies doch mal die anderen Antworten. Und im übrigen schreibe ich jetzt nochmal dazu: Wer sich Whisky für € 7,99 kaufen will, soll es doch tun und ihn auch trinken, habe nichts dagegen. In diesem Sinne. Ich hoffe, Edeka Whisky für € 7,99 steht auch in DEINEM Schrank.

0

Was soll man damit für Erfahrungen machen?

Ist eben ein billiger Fussel - dicht macht er auf jeden Fall.

Bei dem Preis ist es wirklich nur billiger Fusel!

Wenn du dich mehr über Whisky informieren möchtest Schau mal unter: www.whisky.de Dort gibt es auch ein kostenloses Hörbuch zum downloaden.

Was möchtest Du wissen?