Whisky Haltbarkeit ;)

2 Antworten

müsste eigentlich noch gehn, aber probier doch einfahch mal nen kleinen schluck und wenn er komisch schmeckt entsorge ihn lieber.

Reift Whisky in der Flassche?

Meine Eltern haben vor 20 Jahren eine Flasche Jim Beam aus Amerika geschenkt bekommen. Diese Flasche steht seither ungeöffnet im Schrank. Nun meine Frage:

Reift Whisky in der Flasche weiter? Ich vermute stark dass es nicht so ist. Aber lieber frage ich hier nochmal nach bevor ich ihn im Unverstand trinke ;) So toll ist das Zeug ja dann doch nicht...

MfG Jägi

...zur Frage

Wird ein Whisky in der Flasche eigentlich wertvoller (sowohl geschmacklich als auch preislich), je älter er wird ?

Es sollte sich natürlich um keinen Billig-Whisky handeln.

Nehmen wir beispielhaft einen schottischen Single-Malt, 18 Jahre alt zum heutigen VK-Preis von 80 Euro / Flasche.

Was würde diese Flasche in 10 oder 20 Jahren wert sein ?

...zur Frage

Johnnie Walker Black Label

Hallo,

Weiß jemand zufällig ob der "Johnnie Walker Black Label" Whiskey wirklich ein 12 Jahre alt ist oder ob des nur irgendein Trick ist? Und kann man des einem Whiskey-Kenner zum Geburtstag schenken oder ist des ein "Fussel"?

...zur Frage

Guter Preiswerter Wodka/Whisky wo kaufen?

Anlässlich der Feier meines 18. Geburtstags habe ich vor eine Flasche Vodka und eine Flasche Whisky zu kaufen. Es sollte allerdings nichts dieses billig Zeug sein, da ich es auch pur trinken möchte. Meine Frage: Woher bekomme ich die oben angeführten alkoholischen Getränke, in einer Qualität, bei der sie auch pur Genießbar sind? Wenn es geht sollte der Preis von 15 Euro nicht überschritten werden. Vielen Dank :)

...zur Frage

Wie lange ist Whisky geniessbar / haltbar?

Hab vor 14 Jahren als Abschiedsgeschenk von der Firma,eine ganz teure,edle Flasche Whisky (21 Jahre alt),geschenkt bekommen.Da er mir immer zu schade war,ihn zu öffnen,steht er jetzt schon so lange ungeöffnet im Schrank. Kann ich ihn noch verkaufen,ist er noch geniessbar-schliesslich ist er jetzt mindestens 35 Jahre alt-???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?