Whiskey Sorte?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dass es sich um eine Glenfiddich-Werbung gehandelt hat, weißt Du ja nun schon.

Aber "Ich wollte mir diesen Whiskey heute kaufen" funktioniert nur bedingt. 

Von Glenfiddich gibt es neben dem 12-jährigen Standard noch dutzende von Varianten; ältere, auch sehr gute ohne Altersangabe. Den 12er kann man mit etwas Glück für deutlich unter 30,-- im Sonderangebot finden. Die Preise der anderen sind höher, aber die meisten davon sind auch geschmacklich mit dem 12er kaum vergleichbar.

Der 12er ist ein guter Einsteiger-Whisky (Nebenbei: Whisky ohne 'e'. Whiskey heißt es in Irland und in den USA.), da machst Du nichts falsch, aber er wird dann auch bald langweilig. 

In der letzten Zeit gab es z.B. auch den 15-jährigen ('Solera') und den 14-jährigen Glenfiddich Rich Oak im Angebot (unter 30,--). Zwischen dem 12-jährigen und diesen beiden liegen geschmacklich Welten. 

Wenn Du Whisky-Einsteiger bist (was ich vermute), schau' mal nach den Tipps/Antworten von User https://www.gutefrage.net/nutzer/WFL65 hier bei GuteFrage. Er ist der unangefochtene Whisk(e)y-Spezialist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Suche doch einfach nach allen Whisky - Werbungen,

dann findest du den Namen wieder

SinexGoGo 23.12.2015, 13:30

Hab ich schon, finde sie da leider nicht :/

0
SinexGoGo 23.12.2015, 13:35
@Turbomann

Whiskey Werbungen 2015 etc. finde den Namen bei deinem Link auch nicht

0
Turbomann 23.12.2015, 13:37
@SinexGoGo

Dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

Dann wirst du dich wohl oder übel bei allen Whisky - Sorten die es gibt, durchsuchen müssen. (ohne Zusatz "Kino-Werbung")

Oder nur bei Bildersuche

0

das war glenfiddich.

der ist nicht schlecht, es ist mit ca 25,- einer der recht günstigen single malts. (die bekannten kosten um die 60 - 80,- €, nach oben gibts kaum grenzen)

ich mag ganz gern den laphroaig, der ist mit ca 30,- noch nicht so hochpreisig, schmeckt gegenüber dem glenfiddich aber schon ganz nett geräuchert. wenn man talisker oder lagavulin oder ähnliches mag, ist das die günstigste alternative.

und:

bei aldi gabs gerade vor einer woche noch einen skye single malt für 20,- €, der war gar nicht übel :-)

Was möchtest Du wissen?