Whiskey oder Wein?

10 Antworten

Arbeitest du an einer Geschichte? Dann kommt es auf die gesamte Entwicklung der Person an. Handelt es sich um eine sehr gesundheitsbewusste Person, die sich sehr bewusst ernährt, viel Sport treibt und allgemein einen gesunden Lebensstil hat, würde ich dieser Person eher den Wein als "maximalen Exzess" bei Stress abkaufen.

Ist es hingegen jemand, der auch sonst gern mal einen trinkt und eher Genießer als Asket ist, würde ich den Whiskey für glaubhafter halten :).

ich würde whisky empfehlen ..

da du buch author bist - ballentines wäre meine empfehlung für dich

burnout architekten würde ich hingegen einen tennesy moonshine empfehlen

Ich würde dir eher einen schönen Rotwein empfehlen. Du kannst während dessen lange und gut nachdenken, bekommst vllt Ideen und bist nicht auf einen Schlag voll, wie es bei Whisky wäre

wenn man seinen genuss falsch einschätzt.. man säuft ja nicht aus der flasche bzw 10cl auf einmal ..

nach und nach macht spaß

auf ex macht man lieber nur mit becks

0

Vater trinkt immer mehr Alkohol, ist das schon Sucht, kann ich was dagegen machen,bin langsam verzweifelt?

Zu mir: Männlich/15

Mein Vater arbeitet selbstständig und hat große Verantwortung. Er hat am Wochenende (immer um 20:00 zu einem Film) ein Bier oder ein bisschen Whiskey getrunken. Fand ich auch gut, nach einer Arbeitswoche kann man sich ja mal was gönnen.

In letzter Zeit (die letzten Wochen, Monate) wird es aber immer mehr und immer öfter. Er trinkt jetzt jeden Abend, am Wochenende auch oft schob um 18:00 Whiskey. Nur Noch Whiskey. Ich glaube er schafft mittlerweile in einer Woche eine ganze Flasche. Das sind jeden Abend so 5cm-10cm :/

Ich glaube er braucht den Alkohol und zwar immer mehr....

Er hat sich (noch) nicht verändert, also ist immer noch ,,der selbe". Vielleicht ist er ein bisschen ruhiger und reizbarer geworden.... Ich weiß nicht genau. Ich möchte aber nicht dass es schlimmer wird, also dass er mitten am Tag trinkt, mehr trinkt und sein Charakter sich verändert, ich mag ihn nämlich so wie er ist :(

Was kann ich tun damit sich da was bessert? Oder kann ich überhaupt etwas machen? Nur zugucken? Danke für alle Vorschläge

...zur Frage

Hochzeitsfeier mit starkem Alkohol?

Ich feier miene Hochzeit in meiner Heimat, Frankreich. Bei uns ist es üblich, dass das Essen sich auf dem ganzen Abend hinzieht und jedes Gericht mit einem passenden Wein serviert wird.

Vor dem Essen wird ein Coktail stattfinden. Schnaps zum Verdauen gibt es zwischen der Vorpeise und dem Hauptgericht (bei uns üblich) und als Digestif nach dem Essen.

Danach können die Gäste Wein (Rot, Weiss, Rosé, Champagner) und Bier trinken. Die deutschen Gäste (nicht die jüngsten) hatten erwartet, dass nach dem Essen auch starkes Akohol angeboten wird (Vodka, Whisky usw...) Sie wollen mehrere Flaschen mitbringen.

Die Feier kostet uns 7000 € und ich persönlich fände es schade, wenn einige Gäste nur noch am Tisch sitzen und sich systematisch betrinken. Ich will vor allem nicht, dass es akliert. Bin ich jetzt zu spießig? Oder ist das normal, dass amn sich bei einer Hochzeit ein bisschen zusammenreisst und eher leicht akoholierste Getränke dann trinkt?

Verderbe ich die Feier, wenn ich gegen der Meinung meiner deutschen Gäste bin? Mal abgesehen davon, dass man Whiskey eigentlich vor dem Essen als Aperitif trinkt, aber naja...

...zur Frage

wieso werde ich von Wein betrunken von Whiskey aber nicht?

ich liebe Wein! aber ich vertrage keinen:( woran könnte das liegen???

...zur Frage

Guter Whiskey oder Wein unter 15€?

Ich wollte meinem Bruder zu Weihnachten einen "schönen" guten Whiskey oder Wein schenken, allerdings nur ungerne über 15€ gehen. Ich hab schon gehört dass ein guter Whiskey so um die 20-30€ kosten kann. Deswegen freue ich mich über jede Empfehlung! :)

Danke im Voraus.

...zur Frage

Welchen Wein schenke ich meiner Freundin am besten?

Ich habe von Wein sehr Wenig Ahnung. Ich erkenne, dass sie eher roten als weißen trinkt. Was sind allgemein beliebte oder renomierte Weine, die ich ihr schenken könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?