Whirlpool (Servis) Waschmaschine: Flusensieb fliegt raus

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Flusensieb wird bei dieser Bauart durch Quetschung der Dichtung befestigt. Die Dichtung gehört zwischen Flusensieb und der Lochscheibe. Mit der Flügelschraube wird die Dichtung zwischen den Scheiben zusammengepresst, wobei sie natürlich dicker wird und dadurch im Flusensiebgehäuse abdichtet. Probier es herausen einmal aus.

Danke für den Stern

0

Vielen Dank HobbyTfz, Deine Antwort dürfte der Schlüssel sein. Mein Flusensieb ist etwas verbogen, vermutlich geht es deswegen immer noch nicht, egal wie genau und fest ich schraube - ich werde ein Ersatzteil bestellen.

Beim Hersteller anrufen war wie erwartet keine Hilfe....

Hast du die Lochscheibe richtig montiert. Der vorstehende Steg muss zum Flusensieb schauen damit die Dichtung beim Quetschen nicht nach innen ausweichen kann sondern nach aussen gequetscht wird.

0

Hersteller anrufen, Ersatzteil bestellen - und das nächste Mal jemanden dranlassen, der zwischen fest und ab unterscheiden kann.

Was möchtest Du wissen?