while being ... oder wihle ...?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ist doch beide Male fast das gleiche. Nur dass beim Zweiten noch ein Personalpronomen dabei ist und to be konjugiert wurde.

Ersteres ist eben nicht so persönlich und es wird mehr auf das Alleinsein angespielt. Beim zweiten steht das Musikhören im Vordergrund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bswss
05.03.2014, 16:47

Deinem zweiten Satz kann ich nicht zustimmen. Die beiden Sätze sind praktisch inhaltsgleich. Man könnte höchstens sagen, das der erste ein wenig "allgemeiner" klingt. Im Grunde genommen aber ist der esrte Satz nur eine verkürzte Form des zweiten.

0

Beides ist richtig.

"while being alone" ist ein Partizipialkonstruktion mit Konjunktion(while) .

"while I'm alone" ist ein Nebensatz(while = Konjunktion).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"I'm listening to music while being alone." sollte stimmen^^ Wobei du das "while" auch weglassen kannst, soweit ich weiß... Also "I'm listening to music being alone"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anGkozzt
05.03.2014, 16:18

danke:)

0
Kommentar von Bswss
05.03.2014, 16:45

Sry, "Dein" Satz ist falsch (geht nicht).

1

Was möchtest Du wissen?