Which Haustier ist am besten?

14 Antworten

Ich hab 4 Kaninchen. Sind sehr süß, und mittlerweile sehr zutraulich. Musst sie halt nur füttern und regelmäßig sauber machen. Außerdem brauchst du pro Tier mindestens 2qm Käfig-/ Gehegefläche und du darfst nicht weniger als 2 Tiere halten. Eins allein zu halten wäre Quälerei. Natürlich müssen sie auch zum Tierarzt wenn was ist.

Naja Gassi gehen muss man zumindest nicht aber ein bisschen Arbeit ist es.. obwohl die sich.. für mich zumindest.. lohnt.

Mit so einer Einstellung solltest du dir am Besten kein Tier zulegen. Hol dir lieber ein Kuscheltier! Das ist bestens geeignet für Menschen mit solcher Einstellung.

LG M.L

Diese Einstellung wird dich nicht weiter bringen.
Wenn man ein Haustier haben möchte, ist man immer daran gebunden.

Sonst hol dir einen Hamster. Du wirst ihm zwar jeden Tag füttern und etwas beschäftigen müssen, aber den Stall nicht jeden Tag ausmisten müssen.

Ein Hamster würde "ihn" des Nachts wohl nerven...;)

0

Bist du überhaupt bewusst oder bereit ein haustier zu halten.

Ein haustier ist immer mit arbeit verbunden.

Ich empfehle dir angesichts deiner Einstellung ein Kuscheltier - bitte lass` die Figner von "echten" Tieren...

Schau dir lieber welche in Büchern oder im Fernsehen etc. an...

Was möchtest Du wissen?