whey zwingend notwendig?

7 Antworten

Hi,

bin gerade dabei Muskeln aufzubauen hab auch einen sehr guten trainingsplan bekommen und halt auch einen Ernährungsplan.

Es stellt sich das einfach die Frage ob der Trainingsplan etc. auch zu deinen Zielen passt - "etwas Muskeln aufbauen" und professionelles Bodybuilding sind eben zwei Paar Schuhe.

mein personal Trainer meint das ich täglich whey zu mir nehmen soll aber bin mir unsicher da whey ja Chemie Pulver ist.

Für einen normalen Hobbysportler sind diese Nahrungsergänzungsmittel vor allem eins: teurer Schrott! Du baust mit einer gescheiten Ernährung auch so Muskelmasse auf. Gerade am Anfang wäre der Unterschied quasi Null.

Vielleicht will dein Trainer aber auch nur verkaufen...Ein Schelm, wer böses dabei denkt...

LG

Zum Muskelaufbau gehört eine ausgewogene Ernährung, die sich am individuellen Kalorienbedarf misst und somit auch vom Ziel des Trainings abhängt. Eine erfolgreich angesetzte Muskelaufbau-Ernährung ist bei weitem nicht so kompliziert, wie von vielen Sportlern vermutet. Proteine sollten grundsätzlich und lediglich 30 % ausmachen - hinzu kommen 20 % Fett und 50 % Kohlenhydrate - mit einer ausgewogenen Ernährung problemlos zu erreichen. Alles weitere und wichtige zur richtigen Muskelaufbau-Ernährung findest Du hier.

http://www.esc2010.eu/muskelaufbau-ernaehrung/

Hallo! Als Anfänger oder Otto - normal - Sportler brauchst Du sicher kein Whey - aber gewisse Bilanzen Dein Geld. Laut dem American College of Sports Medicine (immerhin das renommierteste Sportinstitut der Welt!) und vielen anderen seriösen Institutionen sind Supplements (Shakes ect.) für ganz normale Breitensportler absolut nutzlos und machen nur bei Profiathleten Sinn.

Das nötige Protein für den Muskelaufbau bekommt man durch eine ausgewogene Ernährung mühelos! Bei einem Profi oder einem Amateur jenseits 15 Stunden Training die Woche stellt sich die Frage natürlich anders.

Prof. Dr. Ingo Froböse von der Sporthochschule Köln beschreibt das auch so - und ich

Ich wünsche Dir alles Gute und jetzt schon einen guten Rutsch.

Leute kennt ihr gute Rezepte für Muskelaufbau zb Mit Quark Haferflocken ohne (Whey Pulver) und Protein Shakes ohne PULVER natürlich?

Gute Rezepte mit Quark ohne Whey Pulver und shakes ohne Whey für Muskelaufbau.

Danke im Voraus liebe GF community :D

...zur Frage

Whey Protein Nebenwirkungen?

Ciao zemma, ich möchte gerne Whey Protein für den Muskelaufbau zusätzlich nehmen und wollte fragen ob es irgendeine Möglichkeit gibt keine Pickel zu bekommen? Auf die hab ich echt keine Lust und auf andere Nebenwirkungen auch nicht. Empfehlt ihr Whey Protein? Wer hat schon Erfahrungen damit gemacht? Ich freue mich auf Antworten :)

...zur Frage

Wie kann ich richtig trainieren, ohne abzunehmen?

Hallöchen, ich hab ein Problem, und zwar weiß ich nicht genau, wie ich trainieren muss, um Muskeln aufzubauen. Hab im Internet gesucht aber irgendwie nichts richtiges gefunden... Wie muss ich trainieren, wenn ich NICHT abnehmen möchte sondern nur Muskeln aufbauen? Ich möchte an den Schultern bzw Brust breiter werden, an der Taille schlank bleiben und am Bauch Muskeln, und meinen PO gerne runder, geformter und größer durch diese Muskeln eben. Kann mir jemand helfen? Wo finde ich einen Ernährungsplan und welche Geräte muss ich benutzen? Vielen Dank im Voraus <3

...zur Frage

Im Trainingsplan zu viel Ausdauer?

Hallo,

Habe vor, meinen Körperfettanteil zu senken und Muskeln aufzubauen. Nun habe ich aber gehört, dass zu viel Ausdauertraining zu Muskelabbau führt.

Zur Zeit sieht mein Trainingsplan so aus:

Montag: Krafttraining, anschließend 30 Minuten Ausdauer

Dienstag: 60 Minuten Ausdauer

Mittwoch: Krafttraining, anschließend 30 Minuten Ausdauer

Donnerstag: 60 Minuten Ausdauer

Freitag: Krafttraining, anschließend 30 Minuten Ausdauer

Samstag&Sonntag sind meine Ruhetage

Ist das nun zu viel Ausdauer im Trainingsplan?

Schon mal vielen Dank im voraus!

...zur Frage

MyProtein Whey Vanille / ESN Designer Whey (Geschmack)

Hallo Zusammen

Ich habe das ESN Designer Whey Vanille zu Hause und finde es hat vom Geschmack her nicht mit Vanille zu tun... Vor kurzem habe ich mir von Myprotein Schokolade und Himbeer bestellt und bin begeistert. Nun zu meiner Frage:

Hat jemand schon das Impact Whey Protein VANILLE ausprobiert? Schmeckt dies wirklich nach Vanille und gut oder eher nicht?

Besten Dank im Voraus!

LG Daniel

...zur Frage

Stimmt es Protein Shake nach traning?

Hallo mich würde folgendes intresieren Stimmt es das Mann protein Shakes Nacht dem Traning Trinken soll Um Muskeln Aufzubauen

Hat mir mein Fitness Trainer gesagt ich bin der Überzeugung Mann muss vorher Da Mann ja während dem Traning Muskeln aufbaut oder nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?