whey-shake nachm training?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nach dem Training sind deine Muskelzellen und die Glucogenspeicher (Speicherung von Kohlenhydraten im Körper , genauer von Glucose) geleert , dass heißt du musst sie füllen.

Whey ist ein Protein was schnell diese Muskelzellen , die ja gerissen sind durch das harte Training , erreicht und repariert.

Aber es wäre doch komisch für den Körper wenn er einmal die Muskelzellen reparieren will  , er gerade am auffülen der Speicher ist und er im Arbeitsprozess merkt , dass schon wieder was reißt und er an diese Stelle gehen muss , diese zu reparieren .(Muskelzellen bestehen aus Eiweiß ,genauer aus der Zerlegung dieser --> Aminosäuren und man braucht deshalb Eiweiß dass diese repariert werden und am Ende ist dein Muskel dann größer , bsp zur verdeutlichung : Du hast eine Brücke , sagen wir sie reißt in der Mitte und du reparierst sie nicht indem du sie wieder zusammenklebst sondern du nimmst neues Zement , Steine etc. und ergänzt diese Lücke , also Resultat hast eine größere Brücke)  

Also lieber aufeinmal am Ende des Trainings nehmen , mit Maltrose , also kurzkettige Kohlenhydrate , die die Glucogenspeicher, die an den Muskelzellen liegen, auffüllen ,wenn diese Leer sind baut der Körper am Muskel ab und fügt sie den Speicher zu.

Maltrose gibts als Supplement wie Maltodextrin oder Glucofast.

Also ich würde dir grob empfehlen , ohne Tief in die Materie zu gehen :

An Trainingstagen ; morgens nach dem aufstehen shake , und nach dem training

an freien tagen : nur morgens

falls du fragen hast schreib mir privat ,weil es sehr komplex ist dieses Thema und es nicht ganz auf Anhieb erklärt werden kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Körper hat's nicht vertragen. Bleib doch natürlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach dem Training am besten Whey und vor dem Schlafen Casein Protein. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XPERT412
12.11.2016, 17:00

also wenn ich komplett mit meinem trainig durch bin? :)

0

Was möchtest Du wissen?