Whey protein oder casein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey also ein Whey Protein ist ein schnelles Protein das kurzkettig ist und dein Körper schnell aufnimmt. Dieses solltest du nach deinem Training nehmen. Ein Casein Protein ist ein sehr langanhaltendes Protein was du am Abend nimmst, damit dein Körper auch über die Nacht hin mit wichtigen Nährstoffen versorgt ist. Also entweder du kaufst beide oder wenn du wählen willst dann nimm das Whey und ist am Abend nen halben Kilo Magerquark mit Obst das erzielt eine ähnliche Wirkung.

Danke war sehr hilfreich

0
Ok jetzt bin ich mir sicher was ich mir hole danke leute korrekte antworten<

Hallo ASC20! Auch schon von der Werbung verseucht? Der durchschnittliche Deutsche nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Bestätigt auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE). Oder : Zitat von Prof. Dr. Ingo Froböse von der Sporthochschule Köln.

Frage : Mit Proteinpulver baue ich schneller Muskeln auf?

Antwort von Prof. Dr. Ingo Froböse :

Falsch, wir brauchen „nur“ 0,8 bis 1 Gramm Eiweiß pro Tag und Kilo Körpergewicht, der Überschuss landet im Fettdepot, schädigt die Nieren. Zum Muskelaufbau reicht eine ausgewogene Ernährung aus<

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Froböse....der Schlaumeier.... :)

0
@Glockenblume78

Froböse hält u. A. Seminare für Spitzensportler ab deren Training er auch erfolgreich optimiert. Unter diesen Sportlern sind Weltklasseleute, Weltmeister, Olympiasieger. Die sind sicher nicht doof und wissen warum sie auf ihn hören und der optimierte Erfolg bestätigt das auch. Froböse ist für seine volksnahe und manchmal flapsige Sprüche bekannt - er will auch von Otto - normal - Sportler verstanden werden. Er kann auch streng wissenschaftlich aber das versteht dann maximal 1%. Was immer Froböse flapsig oder anders verbreitet beruht auf Erkenntnissen aus Studien und Untersuchungen.

0

ich halte nicht viel von casein.....bin der meinung man braucht nix anderes als wheyprotein

casein gerinnt im magen und wird somit langsamer abgebaut. aber muskeln bestehen nur aus 20% protein...d.h. die paar gramm Protein die der körper nachts braucht um seine muskeln auszuheilen, bekommt er auch mit wheyprotein, weil er ohnehin nur den aminosäurepool im körper nutzt.

aber besser casein als gar kein protein

Ok jetzt bin ich mir sicher was ich mir hole danke leute korrekte antworten

0
@FitnessGirlCool

die Werbung für Whey funktioniert wirklich..... - wenn man sich optimal versorgen will, braucht man mehr Shakes.... da glaub ich eher noch Froböse... dem Schlaumeier... oder bleib bei Casein.... :)

0

Leute kennt ihr gute Rezepte für Muskelaufbau zb Mit Quark Haferflocken ohne (Whey Pulver) und Protein Shakes ohne PULVER natürlich?

Gute Rezepte mit Quark ohne Whey Pulver und shakes ohne Whey für Muskelaufbau.

Danke im Voraus liebe GF community :D

...zur Frage

Hohe Protein Zufuhr und Kraftsport = ungesund?

HI.

Ich habe gerade unter https://www.zentrum-der-gesundheit.de/tierisches-eiweiss-ia.html gelesen, dass eine erhöhte Protein Zufuhr (vor allem tierische Proteine) das Krebsrisiko und die Gefahr früher zu sterben drastisch erhöht.

Nun betreibe ich aber viel Kraftsport, was bedeutet, dass ich für den Muskelaufbau viel Protein benötige und da tierische Produkte viel Protein besitzen esse ich dementsprechend auch mehr davon (2g Protein pro Körpergewicht).

Wie verhält sich das denn nun? Soll ich meine Proteinzufuhr aut 0,8-1g pro Körpergewicht reduzieren?! Klappt das dann noch mit dem Erhalt der Muskulatur und dem Aufbau?

Und in welchen Produkten, die nicht von Tieren stammen (Quark, Fisch, Fleisch, Milch, Eier etc.) sind viel Protein enthalten? Nüsse haben zu viel Kalorien auf 100g Protein...

Wäre nett, wenn jemand etwas Licht ins dunkle bringen könnte und mir meine Fragen beantworten kann.

...zur Frage

Whey Protein Nebenwirkungen?

Ciao zemma, ich möchte gerne Whey Protein für den Muskelaufbau zusätzlich nehmen und wollte fragen ob es irgendeine Möglichkeit gibt keine Pickel zu bekommen? Auf die hab ich echt keine Lust und auf andere Nebenwirkungen auch nicht. Empfehlt ihr Whey Protein? Wer hat schon Erfahrungen damit gemacht? Ich freue mich auf Antworten :)

...zur Frage

Whey Protein oder Casein Protein?

Hey hab eine frage zum pulver von body attack ( whey und casein)

also

hat casein die gleiche wirkung wie whey wenn ich das vor dem training nehme?

weil das verdaut ja langsam und whey ziemlich schnell

jetzt zu whey bringt mir das was wenn ichden shake über nacht trinke?

hab grad nicht soviel geld und will nur eins von beiden kaufen

so jetzt zu meiner letzten frage will njetzt nicht jeden tag 3 shakes trinken

welchen soll ich weglassen den vor dem training, nach dem training?

weil der über nacht is ja ziemlich wichtig hab ich gehört

...zur Frage

Proteinpulver / Eiweißpulver welchen Geschmack soll ich nehmen?

Hey Leute, Meine Frage wäre ob ich beim Pulver Vanille oder Schoko als Geschmack nehmen sollte und was besser für den Muskelaufbau ist, habe gehört das es da Unterschiede zwischen den Konzentraten blablabla gibt da ich noch nicht so viel Ahnung habe und mir mein erstes Whey Protein kaufen will.

...zur Frage

Casein sinnvoll abends?

Ist casein Protein vorm schlafengehen sinnvoll? Oder besser whey? Speisequark hin oder her, aber das kann ich mir nicht jeden Abend reinziehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?