Whey protein oder casein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey also ein Whey Protein ist ein schnelles Protein das kurzkettig ist und dein Körper schnell aufnimmt. Dieses solltest du nach deinem Training nehmen. Ein Casein Protein ist ein sehr langanhaltendes Protein was du am Abend nimmst, damit dein Körper auch über die Nacht hin mit wichtigen Nährstoffen versorgt ist. Also entweder du kaufst beide oder wenn du wählen willst dann nimm das Whey und ist am Abend nen halben Kilo Magerquark mit Obst das erzielt eine ähnliche Wirkung.

Danke war sehr hilfreich

0
Ok jetzt bin ich mir sicher was ich mir hole danke leute korrekte antworten<

Hallo ASC20! Auch schon von der Werbung verseucht? Der durchschnittliche Deutsche nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Bestätigt auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE). Oder : Zitat von Prof. Dr. Ingo Froböse von der Sporthochschule Köln.

Frage : Mit Proteinpulver baue ich schneller Muskeln auf?

Antwort von Prof. Dr. Ingo Froböse :

Falsch, wir brauchen „nur“ 0,8 bis 1 Gramm Eiweiß pro Tag und Kilo Körpergewicht, der Überschuss landet im Fettdepot, schädigt die Nieren. Zum Muskelaufbau reicht eine ausgewogene Ernährung aus<

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Froböse....der Schlaumeier.... :)

0
@Glockenblume78

Froböse hält u. A. Seminare für Spitzensportler ab deren Training er auch erfolgreich optimiert. Unter diesen Sportlern sind Weltklasseleute, Weltmeister, Olympiasieger. Die sind sicher nicht doof und wissen warum sie auf ihn hören und der optimierte Erfolg bestätigt das auch. Froböse ist für seine volksnahe und manchmal flapsige Sprüche bekannt - er will auch von Otto - normal - Sportler verstanden werden. Er kann auch streng wissenschaftlich aber das versteht dann maximal 1%. Was immer Froböse flapsig oder anders verbreitet beruht auf Erkenntnissen aus Studien und Untersuchungen.

0

ich halte nicht viel von casein.....bin der meinung man braucht nix anderes als wheyprotein

casein gerinnt im magen und wird somit langsamer abgebaut. aber muskeln bestehen nur aus 20% protein...d.h. die paar gramm Protein die der körper nachts braucht um seine muskeln auszuheilen, bekommt er auch mit wheyprotein, weil er ohnehin nur den aminosäurepool im körper nutzt.

aber besser casein als gar kein protein

Ok jetzt bin ich mir sicher was ich mir hole danke leute korrekte antworten

0
@FitnessGirlCool

die Werbung für Whey funktioniert wirklich..... - wenn man sich optimal versorgen will, braucht man mehr Shakes.... da glaub ich eher noch Froböse... dem Schlaumeier... oder bleib bei Casein.... :)