Whey Protein mit 14 - gefährlich?

2 Antworten

Whey Protein ist nie schädlich, aber in zu hohen Dosierungen schädigt es Leber und man kriegt ( sowieso fast immer) starke Blähungen.

Man muss beachten das man höchsten 30gramm proteine in einer Stunde zu sich nehmen kann, also schön aufpassen.

Ob es sich für dich lohnt weiss ich nicht denn es ist ein Ergänzungsmittel d.h. wenn du genug durch die alltägliche Nahrung aufnimmst solltest du kein zusätzliches nehmen.

Auch grundsätzlich würde ich an deiner Stelle noch damit warten bist du anfängst richtig Krafttraining/Bodybuilding zu betreiben denn erst dann kommt es vor, dass durch normale Nahrung der Eiweissbedarf nicht gedeckt wird.

Warum nehmt ihr alle diesen künstlichen Mist?

Ihr esst in dem Alter doch sowieso genug, da wäre das bloß zusätzliche Geld Ausgaben und außerdem noch Schädlich für deinen Körper!

Esse doch einen oder zwei Puddings/Quarks mehr! Dann hast du deinen Eiweiß haushalt geregelt.

Was möchtest Du wissen?