Whey-Protein beim trainieren?

6 Antworten

Guck mal nach, wie viel Protein der Shake hat... Und wie viel davon von der Milch kommt. Das Pulver macht da nicht viel Unterschied, kostet aber viel Geld.

Protein und Krafttraining dienen dem Muskelaufbau und widersprechen im Grundsatz einer gleichzeitigem Gewichtsabnahme. 

Entscheide dich erstmal, ob du Muskeln aufbauen, also Krafttraining machen, willst oder Fett abbauen, wozu Ausdauertraining nötig ist.

In aller Regel wirds sinnig sein, erst Muskeln aufzubauen. Das wird aber nicht mit nem Gewichtsverlust einher gehen, wenn du es richtig machst. Allein schon, weil man sich in der Aufbauphase normalerweise hyperkalorisch ernährt.

Hi,

Protein allgemein hilft beim abnehmen oder Muskelmasse aufbauen. Du kannst ruhig Whey Protein zu dir nehmen. Wenn du abnehmen möchtest dann solltest du weniger Kohlenhydrate/Zucker zu dir nehmen. Achte auch darauf, dass du im Kaloriendefizit bist, sonst wird es schwer mit abnehmen.

LG

Merke: Du nimmst immer zu wenn du mehr Kalorien isst als du verbrauchst. Wenn du weniger Kalorien isst als du verbrauchst nimmst du ab. In diesem Fall kannst du dann aber auch keine Muskeln aufbauen, egal wieviel Eiweiß du isst. Also zu deiner Frage: Wenn du nur Muskeln aufbauen willst dann trinke ihn. Wenn du nur abnehmen willst lass ihn weg, da dies nur zusätzliche Kalorien wären.
Hoffe ich konnt dir helfen.
LG

Protein shake ---->wann trinken?

Hallo Leute,

ich mache mir nun selber Protein shakes (ohne Pulver) und wollte wissen: - Wann ich ihn trinken soll (vor- oder nach dem Training) - Ob ich auch ohne Training einen trinken darf

Danke im Vorraus !

...zur Frage

ESN Designer Whey Protein als Nahrungsersatz benutzen?

Ich würde gerne abnehmen und wollte wissen ob ich das Designer Whey als Nahrungersatz benutzen kann bzw. Ob ich z.B die erste Zeit (ca.2 Wochen) anstatt normalem essen das Proteinpulver in der Geschmacksrichtung Haselnuss gemischt mit Wasser o. Milch 3x am Tag trinken könnte. Dann, nach den zwei Wochen reduziere ich den Shake auf 2x am Tag und esse eine kleine Mahlzeit. Das mache ich dann auch so 2-3 Wochen und nehme danach den Shake nur noch einmal am Tag und esse zwei normale Mahlzeiten. Und zum Schluss würde ich das dann gegebenenfalls nur noch nach dem Training trinken. Kann mir sagen ob das so klappen würde oder ob ich dann am Ende einen Jojo Effekt habe ? Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Whey Protein oder Casein Protein?

Hey hab eine frage zum pulver von body attack ( whey und casein)

 

also

hat casein die gleiche wirkung wie whey wenn ich das vor dem training nehme?

weil das verdaut ja langsam und whey ziemlich schnell

jetzt zu whey bringt mir das was wenn ichden shake über nacht trinke?

hab grad nicht soviel geld und will nur eins von beiden kaufen

so jetzt zu meiner letzten frage will njetzt nicht jeden tag 3 shakes trinken

welchen soll ich weglassen den vor dem training, nach dem training?

weil der über nacht is ja ziemlich wichtig hab ich gehört

 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?