Whey oder Casein oder vielleicht beides?

5 Antworten

weder whey noch casein, eine normale, ausgewogene ernährung liefert alle nährstoffe die der körper braucht, inkl. bei muskelaufbau. zusatzproteine sind nicht notwendig, sie werden vorgeschoben um umsatz zu machen, kein trainer sagt, dass nieren und leber längerfristig geschädigt werden, der biologische proteinbedarf ist viel geringer als was profezeit wird (wegen geld), 0,8 g/kg körpergesicht oder 60 g/tag sind empfohlen (WHO und sportmediziner) und gesund

Whey ist das schnelle Protein, das heißt, morgens und nach dem Training mit dextrose oder maltodextrin mischen.

24

das ist mir klar...nur, braucht man beides? braucht man casein für die nacht? ist es empfehlenswert ?

0
7

Casein ist sozusagen das Abfallprodukt vom whey. Ich würde es dir nicht empfehlen. Dann lieber nen whey und dazu ein paar Nüsse knabbern. Aber nicht die mit teigmantel ;)

0

Casein ist meiner Meinung nach Schrott. Dann nimm lieber Protein 6 von bodylab für die Nacht.

24

die frage ist..benötigt man überhaupt was für die nacht? ich meine, wenn man tagsüber seinen bedarf deckt....man kann ja auch einen extra whey shake vor dem schlafen gehen trinken und sienen bedarf decken...

oder nicht?

0
7

Dein Körper braucht während des Schlafes kontinuierlich Protein.

0
27

Man brauch überhaupt kein Protein für die Nacht!

0

Was möchtest Du wissen?