Whey oder Casein - und welcher Geschmack?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also Whey Protein erzeugt sehr schnell einen hohen Aminosäurenspiegel im Blut, was bedeutet, dass dein Körper SCHNELL VIEL der Bausteine für die Muskulatur zur Verfügung hat. Nach 4 Stunden circa ist dann aber alles vorbei.

Beim Casein dauert dies etwas länger. Bis zu ca. 8 Stunden hält hier der Effekt an, allerdings ist der "Boost" am Anfang nicht so groß.

Das bedeutet für dich: Eine Whey Protein Einnahme kann zu ganz bestimmten Zeitpunkten Sinn für dich machen, wie zum Beispiel nach dem Aufstehen, oder um das Training herum... Hier ist das ganze auch bis ins letzte Detail beschrieben, falls du mehr wissen willst:  http://suppwelt.de/whey-protein-einnahme

Bei Casein dagegen macht es zum Beispiel Sinn, es abends vor dem Schlafen zu nehmen, da es den Körper die ganze Nacht mit Protein versorgt...

Jetzt könnte man natürlich auf die Idee kommen: "Hey, ich nehme einfach beides" Das wird nicht funktionieren, da das Casein die schnelle Aufnahme des Wheys verhindert...

Beste Grüße und ich hoffe ich konnte helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Casein würde ich nur am Abend nehmen und wenn du über den Tag lange Pausen zwischen den Mahlzeiten hast weil casein sehr langsam aufgenommen wird.
Nach dem Training brauchst du jedenfalls schnelles Protein sprich whey Protein.
Wenn du höheren proteingehalt in deinem Designer whey willst dann würde ich dir nicht Vanille oder Schokolade empfehlen da durch das Vanille und Schokoladen Aroma auch bisschen der proteingehalt sinkt.
Meiner Meinung nach nicht schlimm :) ich hab von Designer whey den Geschmack pina colada probiert, am Anfang gewöhnungsbedürftig aber dann eigentlich ganz gut schmeckt hald alles bisschen künstlich außer Schokolade und Vanille 👍🏼

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Whey ---> Schnell verfügbares Protein --> Sinnvoll direkt nach dem Train.

Casein ---> Langsam verfügbares Protein --> Sinnvoll Abends oder als Mahlzeitersatz einzunehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?