Kann mir jemand eine Prepaid SIM Karte ohne Vertrag empfehlen, mit der ich whatsappen, surfen, SMSen u. evtl. auch skypen kann?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Naja das geht doch im Prinzip mit jeder Prepaid SIM-KARTE für die man eine Internetflatrate monatlich dazuwählen kann, zum Beispiel Bildmobil (gibt es bei Edeka )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pummy
25.10.2015, 10:49

Danke für Deine Antworten :o). Ich hatte völlig vergessen dazu zu schreiben, daß ich von (Internet)Prepaid SIM Karten keine Ahnung habe:o(. Ich dachte, ich kaufe mir so eine Karte und lade sie einfach auf, wenn das Guthaben zur Neige geht. Daß ich trotzdem einen Vertrag abschließen muß, habe ich nicht gewußt, da ich ja bisher nur über die 1&1 Karte ins Internet bin. Welchen Anbieter würdest Du mir empfehlen und steht in der Beschreibung der Karte drin, was man damit alles machen kann:o)?

0

Hallo pummy,

wie viel Datenvolumen benötigst du denn ungefähr im Monat für das mobile Internet?

Bei uns gibt es den MagentaMobil Start als Prepaid-Variante.

https://www.t-mobile.de/prepaid-tarife/0,28064,29071-_,00.html

Wenn du Fragen hast, immer her damit.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von pummy
25.10.2015, 16:26

Hi Rebekka, da hast Du mich jetzt kalt erwischt! Das kann ich Dir gar nicht sagen. Da unser WLAN nachts meist abgeschaltet ist, kann ich nur noch über mein Smartphone appen, surfen und skypen. Es sind so 2-3 Stunden, je nachdem, wie ich meine Bekannten erreiche. Wenn wir unterwegs sind geh ich ins Internet, wenn ich schnell mal was googeln will.

Da kann ich mich doch eigentlich wegen dem MagentaMobil im Telekom Shop in unserer Nähe beraten lassen, oder? Die Verkäufer kennen mich nämlich schon:D. Wie gesagt, ich möchte einen Prepaid Vertrag, bei dem ich selbst bestimmen kann, wieviel ich wann wie drauf lade :o):o)

0

Wenn du dir eine von ALDI und co. eine kaufst musst du auch einen Vertrag abschließen, nur online.

Kommentar von pummy
25.10.2015, 14:14

Also wenn ich Dich und daybreak richtig verstanden habe kann ich inzwischen mit allen Internet Prepaid SIM Karten appen usw. Ich schließe für die benötigten MB einen Vertrag ab und lade das benötigte Guthaben per Handy, Bank usw. einfach immer wieder drauf. Liege ich da richtig?

Es ist mir wichtig, da genau bescheid zu wissen, weil das meine erste Internet Prepaid SIM wird und ich nichts falsch machen möchte :o). Reicht es eigentlich, wenn ich meine Fragen bei den Kommentaren rein stelle, oder sollte ich sie unter der Rubrik "Frage" reinstellen?

0

Was möchtest Du wissen?