whatsappchats übertragen, handy kaputt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du WhatsApp Backups vorher aktiviert hast, sollte bei der neuen Verifizierung deiner Nummer das Backup starten wenn du es möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kimliebtmolda 25.03.2016, 18:54

ich habe whatsapp aber schon auf dem neuen handy ..

0
DasBlattPapier 25.03.2016, 19:15
@kimliebtmolda

Du konntest jedenfalls jederzeit die Backups aktivieren oder deaktivieren. Da du jetzt Whatsapp auf deinem neuen iPhone hast und du nicht gefragt wurdest ob du dein Verlauf wiederherstellen möchtest kannst du davon ausgehen dass du die Backups deaktiviert hattest.

0

Mit Whatts App ist es ähnlich wie mit Facebook, man kann seine Nachrichten auch auf anderen Geräten sehen. Die sind ja mit dem Account verknüpft und auf dem Server und nicht auf dem Handy abgelegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kimliebtmolda 25.03.2016, 18:54

und wo?

0
Spezialwidde 25.03.2016, 18:58
@kimliebtmolda

Woher soll ich denn wissen wo die ihre Server betreiben? Vorrausgesetzt du benutzt die selbe Handynummer (und Simkarte) im neuen Gerät musst du dich dort wieder bei Whatts App anmelden und hast wieder Zugriff.

0
netzy 25.03.2016, 19:08

Die sind ja mit dem Account verknüpft und auf dem Server und nicht auf dem Handy abgelegt

das ist Schwachsinn ;)

WA ist mit einer Telefonnummer verknüpft und die Chats sind entweder am Smartphone oder in der Cloud gespeichert, abhängig von der Einstellung in WA

auf irgendwelchen Servern von WA liegen die Chats nicht

0
netzy 25.03.2016, 19:16
@Spezialwidde

ich weiß was ein Server ist, erkläre das aber den meisten Usern hier ;)

so wie du das geschieben hattest, war sogar ich der Meinung du meintest WA-Server

0

Was möchtest Du wissen?