WhatsApp zeigt keine Benachrichtigungen am Appsymbol an?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Feature ist lediglich im kostenpflichtigen Nova Launcher Prime enthalten. Alternativ kannst du aber auch kostenlos Notifyer Unread Count verwenden. Dazu musst du die App einfach installieren, das Widget hinzufügen, dieses anklicken und dann den Anweisungen folgen.

Ich habe die Prime-Version.

Dann gucke ich besser nochmal in die Nova-Einstellungen.

0

Lautlosmodus bei Android 5.0.2 (mit Moto G)

Hallo, seit ich mein Moto G auf Lollipop aktualisiert habe fehlt mir eine entscheidende Funktion und zwar das Handy lautlos zu betreiben. Zwar kann ich die Tonsignale ausschalten, nicht jedoch die Vibration. Unter Android 4.4 war es möglich zuerst die Lautstärke auf 0 zu regeln, ein erneuter Druck auf die Lautstärketaste hat dazu geführt, dass das Handy nun komplett lautlos wurde.

Bereits probiert:

Lautlosmodus mit Neustart: Auf letzte Lautstärkestufe dimmen, Neustart und dann ganz lautlos machen. Sehr umständlich da jeder Neustart ca. 1 min braucht.

Flugmodus: Auch unpraktisch, weil nicht erreichbar

Einstellung: Vibration aus - Zum einen muss man dies dann umständlich jedesmal wieder über die Einstellungen ausschalten, zum anderen bezieht sich dies nur auf Vibration bei Anrufen, nicht aber Benachrichtigungen (z.B. Whatsapp)

Priorität: Hier muss man leider sehr umständlich auswählen, welche Anrufe/ Benachrichtigungen angezeigt werden und welche nicht. Zu dem ist standardmäßig nun auch der Alarm lautlos was gar nicht akzeptabel ist (ich will ja auch zum Schlafen in den Lautlosmodus).

Weiß vielleicht irgendwer wie man einfach die Ton- & Vibrationssiganle aus- und wieder anschalten kann ohne Schnörkel und viel Aufwand?

Eine App wäre im Notfall auch ok, wenn allerdings wäre mir vermutlich ein Launcher dann lieber (allerdings müsste der auch sehr schlank und akkuschonend sein und, wenn möglich, nah am Vanillia-Android).

Lieben Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?