WhatsApp: Warum werden mir auf dem PC nicht alle WhatsApp-Bilder angezeigt wenn ich sie kopiere?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du musst Dir mal die Verzeichnisstruktur von WhatsApp auf Deinem Handy anschauen. Möglicherweise gibt es dort Ordner, die eine leere Datei mit namens ".nomedia". Diese Datei bewirkt, dass die im Ordner befindlichen Dateien nicht angezeigt werden. Somit werden sie auch beim Kopieren nicht gefunden.

Mein Tipp:

Besorg Dir das Programm Moborobo. Das erkennt zumindest die unterschiedlichsten Ordner, die Bilder enthalten. Außerdem kann man damit Daten (Kontakte), Bilder, Musik und Videos zwischen handy und PC synchronisieren.

Zweiter Tipp:

Wenn Du in der Verzeichnisstruktur des Handys ein Unterverzeichnis namens "Thumbs" findest, solltest Du dieses nicht kopieren. Denn es handelt sich um kleinere Bilder der im übergeordneten Ordner enthaltenen Bilder. Das ist der Grund, warum der PC die Dateien vervielfacht.

Dritter Tipp:

Such Dir im Web ein Tool, um Doubletten rauszufinden und diese dann gefahrlos löschen zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?