Whatsapp von IOS zu Android..werden die gruppen automatisch erkannt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Skyfreak30, 

genau! 

Deine Daten sind direkt bei Whatsapp gespeichert, nicht auf dem Telefon. 

Das heisst: Dein Profilbild, Status & Co. sowie auch deine Gruppen werden beim Wechsel einfach mit übernommen. :) 

Lediglich bei einem Wechsel der Rufnummer wäre das anders - weil dein Whatsapp-Account ja mit deiner Rufnummer verknüpft ist. In deinem Fall musst du dir darum aber keine Sorgen machen. 

Viele Grüße, Dörte

Deine Daten sind direkt bei Whatsapp gespeichert, nicht auf dem Telefon.
Das heisst: Dein Profilbild, Status & Co. sowie auch deine Gruppen werden beim Wechsel einfach mit übernommen

für einen Business-Partner eine sehr schwache Antwort.....

außer nicht zugestellten Nachrichten der letzten 30 Tage und den Accountinformationen wird auf den WA-Servern NICHTS gespeichert

die Daten selbst (Chats, Medien, Profilbild, usw.) sind NUR auf dem Handy gespeichert, wenn man selbst ein Backup macht, dann auch in der EIGENEN Cloud.......

nicht mal das Profilbild wird bei einem Handywechsel übernommen

0

einfach WA am neuen Handy installieren, mit der bisherigen Nummer aktivieren, fertig, für deine Kontakte ändert sich nichts

deine Chats usw. kannst du aber nicht so einfach mitnehmen, falls du das auch vorhaben solltest

Jo darüber bin ich mir natürlich im klaren.

1
@Skyfreak30