Whatsapp Voicemail kann nicht abgespielt werden ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Servus,

versuch mal dein handy zu rebooten: Home Button und Knopf zum ausschalten den Iphones gleichzeitig für längere Zeit gedrückt halten, bis das Display ausgeht. Danach einfach ein paar Sekunden warten und das Handy ganz normal wieder einschalten.

Solltest du immer noch das gleiche Problem haben, versuch Whatsapp neu zu installieren, oder warte auf das nächste Update. (Hatten schon mal dasselbe Problem und habe es damit lösen können)

Andernfalls kann es sein, dass dein Handy einen Sensorfehler hat, falls dir evtl. auch bei anderen Apps bzw. dem regulären telefonieren das gleiche passiert.

LG,
Maxi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hat mit dem Sensor zu tun. Wenn du eine Sprachnachricht abspielst und das Handy ans Ohr hälst, dann wird der Sensor auf der Vorderseite verdeckt und die Ausgabe wird an das "Frontmikro" geleitet. Das Handy geht bei einem verdeckten Sensor davon aus, dass der Nutzer sein Handy ans Ohr hält. 

Ob der Sensor funktioniert erkennst du daran, ob der Bildschirm ebenfalls ausgeht, wenn du das Handy ans Ohr hälst. Nimmst du das Handy wieder weg, dann schaltet sich das Display wieder ein und die Sprachnichricht wird automatisch gestoppt. 

Es muss also quasi der Sensor vorne verdeckt werden, um die Ausgabe zum "Frontmikro" umzuleiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?