WhatsApp versendete Sprachnachricht kommt ohne Ton an - Windows Phone?

4 Antworten

Hallo,

gleiches Problem hatte ich auch mit meinem 930 - unter Windows 10 funktionierte das alles nicht. Unter 8.1 schon. Ich dachte es läge am Update selbst, und hab es vor wut dann an Microsoft zur Garantie-Reparatur eingesandt.

Was soll ich sagen, ich hab das Gerät mit neuem Display, neuem Rahmen und NEUEM MICROFON zurück bekommen.

Da das 930 5 Micros hat, und genau das eine für die Aufnahmen von Whatsapp, und meiner Camera offenbar defekt war ging das nicht. Nach der Reparatur ging alles wunderbar.

-FAZIT-

Wenn du noch Garantie hast, auf jeden Fall zu MS einschicken.

Vielen Dank für die Info. Hilft es nicht einfach wieder auf 8.1downzugraden?

0
@Eddcapet

Klar hilft es, da unter 8.1 ne andere Mikro-Steuerung greift. Aber auf Dauer (in Hinblick auf neue Apps und Updates des Systems) ist das keine Lösung.

0

Dort steht ich soll "Lumia Phone Test Application" herunterladen, doch diese App gibt es nicht im Store :/ da geht es schonmal los...
Und die Datei existiert auch nicht mehr: http://download-fds.webapps.microsoft.com/supportFiles/phones/files/recovery/LumiaPhoneTestApplicationInstaller.exe

Ich werde jetzt einfach zu Windows Phone 8.1 downgraden.

0
@Eddcapet

ok das ist schlecht, ich hab grade nicht die Möglichkeit effektiv nach dem download zu suchen.

muss ich morgen machen, sry.

0
@Kiboman

Hmm, ist das jetzt eine .ppt oder .msi Datei?

0
@Eddcapet

Hab das .ppt entfernt und die Datei ausgeführt, nach der Installation habe ich versucht es zu öffnen, doch das Programm stürzt daraufhin sofort ab.

0
@Eddcapet

.msi habs grade mal ausprobiert,

am pc installieren starten und handy anschließen, test ausführen kinderleicht.

0
@Kiboman

Stürzt bei mir ständig gleich nach dem starten ab "Lumia Phone Test Application funktioniert nicht mehr".

0
@Eddcapet

nei mir gehts problem los, bei dir versagt die ganze technik wa?

0

hab den fehler gefunden ! 

windows phone

Sieht langsam wirklich so aus :/

0

übertreibs nicht, die lumia sind schon hochwertig, das einzige manko ist der app store,

leider ist das so gravierend,

das es pauschal auf die handys selbst übertragen wird.

0

dein mikrofon funktioniert anscheinend nicht

Doch, ich kann ja normal telefonieren.

0
@Eddcapet

hast du whatsapp bei der installation vielleicht nicht genügend rechte über dein telefon gegeben?

1
@keklord

Ne, Whatsapp hat alle Rechte bekommen die es verlangt hat, hab es sogar nochmal neu installiert.

0

Was möchtest Du wissen?