Whatsapp Verschlüsselung wie aktivieren?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Verschlüsselung ist bei der neuesten WhatsApp-Version Standard und – sofern beide Gesprächspartner mit dieser Version ausgerüstet sind – automatisch aktiviert.

Die Bestätigung per QR-Code dient nur zur Verwirrung der Nutzer. Damit kann man prüfen bzw. sich bestätigen lassen, dass die Verschlüsselung funktioniert.

Es wird ja im Chat bereits angezeigt, dass die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung aktiviert ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Garnicht. Wenn du und dein Gesprächpartner beide die aktuelle Version von Whatsapp benutzt ist sie automatisch aktiviert.

Jeder der hier meint die Funktion würde "automatisch" funktionieren, liegt falsch. Du musst den Code vom Handy deines Kontaktes abscannen.

Kommentar von lovedoesntexist
07.04.2016, 22:38

Wie macht man das? Kannst du mir das erklären?

0
Kommentar von Nemesis900
07.04.2016, 22:54

WhatsApp schreibt selbst das es automatisch aktiv ist und beschreibt auch für was der QR Code da ist

Wichtig: Ende-zu-Ende-Verschlüsselung ist immer aktiv, solange alle Beteiligten die neueste WhatsApp-Version verwenden. Es gibt keine Möglichkeit, die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung abzuschalten.

https://www.whatsapp.com/faq/de/general/28030015

0
Kommentar von lovedoesntexist
07.04.2016, 23:46

Also ist das automatisch da, wenn ich whatsapp aktualisiert hab?

0

Die ist automatisch aktiviert, da brauchst du nichts machen.

Die ist schon automatisch aktiviert

Du musst den QR-Code, welcher bei deinem Chatpartner am Handy angezeigt wird, scannen.

Kommentar von XDouPlayer
07.04.2016, 22:22

Das hier ist die richtige antwort! Der rest hat keine ahnung !

1
Kommentar von Nemesis900
07.04.2016, 22:22

Nein muss man nicht. Der QR Code ist nur dafür da das man prüfen kann ob die Verschlüsselung auch wirklich mit dieser Person stattfindet (und man nicht die 60 stelligen Sicherheitsnummer von Hand vergleichen muss)

https://www.whatsapp.com/faq/de/general/28030015

0

Was möchtest Du wissen?