whatsapp verknüpfung mit Telefon Kontakt

5 Antworten

Hi! Hatte gerade mit demselben Problem zu kämpfen. Den Tipp mit dem Neuinstallieren hat bei mir leider nichts gebracht.

Nachdem ich schon aufgegeben habe, bin ich auf die Lösung gestossen:

Versuch mal den Kontakt einer Gruppe zuzuordnen. Nachdem ich das bei einem Kontakt gemacht habe.... plopp!.... war der googlekontakt plötzlich mit dem WhatsAppkontakt verknüpft und nicht mehr doppelt in der Liste!

Hoffe das hilft... ein Jahr nachdem du die Frage gepostet hast :o)

Dann lösche den Kontakt nochmal, aus deinem S3 Telefonbuch.

Dann Füge den Kontakt komplett neu ein.

Schon probiert... nützt nix. Ich gebs auf! :(

0

hatte ein ähnliches "Problem". ja, es gibt sicher schlimmeres, aber gut organisierte leute nervt es einfach, wenn etwas nich mehr funktioniert, wie es immer funktioniert hat... also:

zuerst im whatsapp nen backup der chatverläufe machen:

whatsapp öffnen --> menütaste --> einstellungen --> chat einstellungen --> auf backup chat-verlauf klicken

dann whatsapp (zb. via google playstore) deinstallieren und handy neu starten (neustart is glaub ich nich zwingend erforderlich, is mir aber lieber)

whatsapp via playstore wieder installieren und starten.

WICHTIG: bei der abfrage nach wiederherstellung eines gefundenen backups mit "wiederherstellen" antworten, sonst sind die nachrichten weg.

danach müssten im android-telefonbuch alle kontake, die whatsapp haben, erst ein symbol für den geräteeintrag und gleich daneben das whatsapp symbol haben.

ich hoff das hilft euch!

liebe grüße

Normal geht das von alleine, dauert manchmal nur etwas Bis es aktualisiert ist.

Beende mal alle Programme oder starte dein Handy neu.

Dann müsste es gehen.

Schon zig mal probiert... könnt mich schwarz ärgern... es funktioniert einfach nicht! :-S

0

auch das Telefon Icon iss weg!!! :-@

0

Chill mal Püppi. Woanders sterben gerade Menschen einen grausamen Tod. Also versuch klar zu kommen! :-P

Wenn das Handy nicht tut was ich will und was es soll... ists bei mir mit chillen aus und vorbei! :-P ;-)

0
@Silbersturm

Uuuuuh da muss ich wohl meinen Account hier löschen... bei den pikanten Bildern die du nun sehen kannst ;-) Neee spass bei Seite... in solchen Dingen habe ich keine Geduld! :)

0

Was möchtest Du wissen?