Whatsapp verbindet nicht, aber warum?

6 Antworten

Guten Abend,

Whatsapp funktioniert beim grössten Teil der Nutzer Europaweit nicht und ist nicht zu erreichen. Wird sich im Laufe der nächsten Stunden legen.

Wird also noch eine Zeit in Anspruch nehmen, bis du die 500 Nachrichten geladen hast

Wissensdurst84

Wir haben Silvester. Wie jedes Jahr an Silvester wenn fast eine Milliarde Menschen auf der ganzen Welt alle in Whatsapp schreiben, brechen die Server aufgrund des erhöhten Datenverkehrs zusammen.

Weltweit gibt es Millionenfache Ausfälle, in vielen Nachrichten Kanälen wird darüber berichtet, ebenfalls in den Online-Apps der herkömmlichen Nachrichten-Dienstleister

Hier der Auszug von Focus:

Bei WhatsApp gab es an Silvester offenbar technische Probleme. Insbesondere in Europa klagten Nutzer darüber, dass der Nachrichtendienst nicht funktioniere. Nach etwa 45 Minuten waren die Probleme offenbar wieder behoben.

Gegen 18.07 Uhr konnten die WhatsApp-Nutzer aufatmen. Eine Störung hatte den Nachrichtendienst bei Nutzern in weiten TeilenEuropas für eine knappe Dreiviertelstunde lahmgelegt. Tausende bekundeten in sozialen Netzwerken wie Twitter ihren Unmut.

Gegenüber der Zeitung "Daily Mail" bestätigte ein Sprecher, dass es technische Probleme gab. "Einige Nutzer hatten für kurze Zeit Probleme, WhatsApp zu erreichen. Wir haben die Leistung wieder für jeden zu 100 Prozent hergestellt und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten", wird der Sprecher zitiert.

Anmerkung: Das Problem wurde mittlerweile entgegen der Aussage von Whatsapp noch nicht in den Griff bekommen.

Schönen Abend noch

PradaLady2016

Bei nir ladet es gerade auch die ganze zeit und es passiert nichts obwohl ich eine gute internetverbindung habe. Vielleicht ist das ein allgemeines problem...

Iphone 4 whatsapp Probleme

Also ich habe ein IPhone 4 und - da steht immer 'auf Netzwerk warten' oder 'Verbinden' und dann lädt es echt mega lange und das finde ich echt blöd, denn manchmal schreibe ich mit Freunden und dann kann ich nix mehr senden auf einmal weil da wieder 'auf Netzwerk warten' steht!!!Wieso steht da so was über haupt !?Instagram und andere Apps funktionieren perfekt also kanns' nicht an meinem WLAN liegen oder?://

...zur Frage

Nachrichten-Anzeige beim iPhone ändern (WhatsApp)?

Hallo, folgendes Problem: Wenn ich meine Nachrichten Time-Line von oben runter ziehe und mir WhatsApp Nachrichten angezeigt werden, steht immer nur „Nachricht von ...“ da. Zu meiner Frage...früher war das noch nicht so, sondern ich konnte im entsperrten Zustand meine Nachrichten ohne die App zu öffnen, lesen. Wie geht das wieder umzustellen? Aber zwecks Datenschutz möchte ich nicht, dass man es im unentsperrten Zustand lesen kann.
Besitze ein iPhone. LG :)

...zur Frage

Whatsapp geht nicht amk?

Hiiilfeee ich habe nen Freund zugespamt und die Nachrichten gehen alle nicht raus und ich kann auch an niemand anderen Nachrichten schicken, weil die nicht raus gehen, ich wiederum empfangen Nachrichten Kann mit jemand helfen ?

...zur Frage

Whatsapp deinstalliert- kann man später Nachrichten empfangen (bei Neuinstallation)?

Ich habe WhatsApp deinstalliert. Können meine Kontakte mir trotzdem Nachrichten senden? Und kann ich sie auch empfangen, wenn ich WhatsApp wieder installiere?

...zur Frage

WhatsApp, wie lange bleiben die Nachrichten in der iCloud gespeichert?

Hallo, Ich habe WhatsApp gelöscht, will es mir aber in ein paar Wochen wieder herunterladen. Vor dem löschen habe ich ein Nachrichten- Backup gemacht. Ich habe nur die App aber nicht meinen Account gelöscht (!). Nun wollte ich wissen wie lange die Nachrichten in der iCloud gespeichert werden und ob die Nachrichten die mir, während ich die App gelöscht habe, geschrieben werden ankommen sobald ich sie wieder installiere? Ich besitze ein iPhone.

Danke schonmal an alle

...zur Frage

WhatsApp geht nicht, warum kann ich nix senden?

Ich bekomme keine Nachrichten mehr und kann keine senden Hab aber Empfang hab wlan und hab erst auch Handy neu gestartet

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?