Whatsapp Update daten werden weitergeschickt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es werden einschließlich Deine Nummer, die Nummern deiner meist kontaktieren Kontakte an Facebook weiter geleitet, um dort besser Werbung für Freunde die du vielleicht kennst zu verbessern...
Geh in whatsapp auf Einstellung, Account, und dann müsstest du dort die Einstellung widerrufen können

Da müsstest Du bei Facebook fragen. Die wollen auf jeden Fall für Werbezwecke Whatsapp auswerten. Da kannst Du nichts gegen machen, außer auf Whatsapp verzichten.

Dein Profilbild, Status und Name werden nicht an Facebook weitergeleitet. Nur deine Telefonnummer bekommen sie. Du bekommst nach dem Update einen Hinweis auf aktualisierte Datenschutzbestimmungen, dort kannst du der Verwendung deiner Telefonnummer zu Werbezwecken widersprechen.

Was möchtest Du wissen?