WhatsApp übertragen auf neue Handy?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

in den Einstellungen, ein Backup machen.
Wenn du dann Whatsapp auf dem neuen Handy runterlädst und deine Nummer angibst und danach bestätigst, sollten die Chats wieder hergestellt sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit datenübertragung dürfte es funktionieren. Weil zb deine musik undbilder auch mitgenommen werden :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,
Bei Android Geräten werden Gruppen sowieso übertragen, wenn du dich mit deinem neuen Handy bei WhatsApp anmeldest. Die Kontakte werden dort ebenfalls angezeigt, wenn sie auf der SIM Karte oder zB bei Google gespeichert werden. Sind Sie auf dem alten Handy gespeichert, musst du die halt Kopieren.

Das man Chats übertragen kann, hab ich noch nie gehört - ich würde mich aber freuen, eines besseren belehrt zu werden ;)

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musst ein Backup machen. WhatsApp auf dem neuen Handy runterladen. Deine Nummer eingeben. Fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von simu4fun
15.08.2016, 21:10

dann hast du die chats aber auch nur gespeichert und nicht im Verlauf im neuen Handy

0
Kommentar von Walli123
20.08.2016, 10:48

Doch

0

Nur auf ein neues handy übertragen kder besitzt du auf dem. Neuen handy auch eine neue nummer?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Liquidblxck
15.08.2016, 21:13

auch neue Nummer, aber ich könnte ja die neue Nummer auf dem alten Handy angeben

0
Kommentar von Swagger18
15.08.2016, 21:16

Also ich würde dir folgendes empfehlenjetz kommt ne ausführliche erklärung😁

0
Kommentar von Swagger18
15.08.2016, 21:17

Aso eine frage noch, sind beides android Phones oder iPhones?

0
Kommentar von Swagger18
15.08.2016, 21:26

Falls beides Android gehst du wie folgt vor. Also zu nunächst löscht du WhatsApp auf deinem neuen handy falls es drauf ist. Auf deinem alten handy fehst du iben rechts auf Einstellungen>Account>nummer ändern. Dort wechselst du zu deiner neuen nummer. Somit sind schonmal alle chats und gruppen da nur ohne verlauf. Nun gehst du unter Einstellungen auf chat und danach chat backup und erstellst eines. Nun schließt du dein altes handy am pc an und suchst den Ordner WhatsApp. In diesem befindet sich ein weiterer Ordner namens Databases. Dessen Inhalt kopierst du auf deinen pc. Nun schließt du dein neues handy an und erstellst den ordner WhatsApp fall nich nicht vorhanden. Falls vorhanden löscht du dessen inhalt. In dem WhatsApp ornder erstellst du nun den Ordner Databases und kopierst dort die daten vom alten handy hinein. Nun musst du nur noch WhatsApp installieren und deine neue nummer eingeben und dei chatverlauf dürfte bis zum letzten backup wieder da sein.

0

Wenn du immer "Backups" gemacht hast dann gehts ansonsten glaube ich gehts nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wird Whatsapp nicht unter deinem Online-Profil gespeichert und deshalb merkt es sich die Chats von alleine?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von simu4fun
15.08.2016, 21:09

Das gilt glaube ich nur für Gruppen, nicht für deren Chats oder die einzelner Leute...

0

Was möchtest Du wissen?