Whatsappstatus Screenshot: Ist es sichtbar, wenn das jemand gemacht hat?

8 Antworten

Nein, so eine Funktion gibt es nur bei Snapchat bzw. meines Erachtens auch bei Instagram-Stories.

Bei WhatsApp kannst du screenshotten, was immer du willst, es wird keiner merken.

Alle Infos zu den Privatsphäreeinstellungen, und worauf man achten sollte, erfährst du in der super-ausführlichen XXL-Anleitung zu WhatsApp: https://www.simpleguides.de/whatsapp-anleitung/

(Aktualisiert am 24.02.2020)

Mit freundlichen Grüßen,

Alex von SimpleGuides

Woher ich das weiß:Hobby

Haha oh man danke für die Antwort 😂😂😂😅

0

Kleine Korrektur: bei Instagram Stories gibt es diese Funktion (noch) nicht.

0

Nein, Whatsapp registriert das nicht, wenn du einen Screenshot machst. Das bedeutet, derjenige von dessen Status du den Screenshot machst, bekommt davon nichts mit.

Screenshots kann man auf vielerlei Weise machen. An sich bedeutet der Begriff Screenshot ja so viel wie Bildschirmfoto. Du machst ein Foto vom sichtbaren Bereich deines Monitors.

Dieses Bildschirmfoto machst du generell lokal auf deinem Rechner. Du nutzt Browser, Betriebssystem und Grafikprogramm und speicherst anschließend den Screenshot bei dir auf dem Rechner. Nichts davon gehört zu den Funktionen von Whatsapp. Und keine Daten gehen online. Deswegen fließen keinerlei Informationen darüber, dass du einen Screenshot gemacht hast an andere Whatsapp-Nutzer.

Mama-mia hätte ein Ja oder Nein nicht gereicht?

5
@Lubi01

In so einem Fall wäre es am besten, wenn Mama-mia die Frage mit einem "edit: Frage gelöst. Vielen Dank" ergänzt. Dann wissen wir, dass keine weiteren Beiträge erwünscht sind.

0

Nein die gibt es nur bei Snapchat aber die soll bald auch in WhatsApp kommen

Du kanns ruhig Screenshot machen. Beim WhatsApp ist nicht wie beim Snapchat

Nein, das geht, so weit ich weiß, nicht.

Was möchtest Du wissen?