Whatsapp Status? Für kaputte/stress Freundschaft?

8 Antworten

Wieso musst du es unbedingt öffentlich machen, was da los ist! Geht doch niemanden an, und wenn es ein Problem ist - persönlich reden. Ehrlich, Status rettet keinem, es macht vielleicht sogar noch schlimmer. Rede mal mit ihr unter vier Augen, nur das kann wirklich helfen.

Das habe ich schon,ich habe gefragt warum sie das machen und sie haben mich einfach ignoriert ich habe auch schon meine anderen Freunde gefragt was ich machen soll sie sagten wenn Reden nichts bringt soll ich sie auch einfach ignorieren. Und es haben eh schon fast alle mitgekriegt ich schreibe sie auch letztens so an und die haben mir da Genau so nicht geanwortet.

0
@katherine01

Dann brauchst du doch keine Status, ignoriere sie doch, wenn sie dich ignorieren! Brauchst nicht allen zu zeigen, wie du dich fühlst.

0

Du hast da recht,meine Mam hat auch gesagt ich soll die einfach ignorieren

1

Anstatt ihr die Botschaft über deinen Whats app Staus zu übermitteln würde ich mit ihr persönlich reden!:) das hilft! Alles Andere nicht

Da jetzt so einen Status reinzuhauen, mit dem du deine Freundin auch noch persönlich angreifst ist meiner Meinung nach noch kindischer, als das was deine Freundin da abzieht. Versuch das privat mit ihr zu klären, in einem 4-Augen-Gespräch. Das geht keinen anderen in deiner Kontaktliste was an, und wenn du auch anfängst dich so "Kindergartenhaft" zu benehmen, hört das ganze nie auf. Man bekämpft Feuer nicht mit Feuer.

Ich weis,ich wollte das ja auch und habe dann mit denen gesprochen die haben mich einfach ignoriert und ich bin einfach so sauer und traurig da passt einfach mein Status zureit nicht.

0
@katherine01

Aber der Status muss doch nicht zu jeder Situation passen? Haha

Ich schreibe doch auch nicht in meinen Status, dass ich Bock auf'n Cheeseburger habe, wenn ich hungrig bin. Ein bisschen Privatsphäre sollte doch auch im Zeitalter von Whatsapp und Co. drin sein. Wen in deiner Liste interessiert es denn ob du gerade Stress mit Freunden hast? Richtig. Dich und die Freunde, mit denen du Zoff hast. Und gerade die verletzt du mit einem beleidigenden Status. Den Rest geht es nichts an.

Wenn auch Gespräche nicht helfen, versuch ein wenig Gras drüber wachsen zu lassen. Mit der Zeit werden sie auch merken, wie sehr du ihnen fehlst. Gerade wenn du dich entschuldigt hast und ihnen nicht noch einen reinwürgen willst.

0

Soll ich mich auf Freundschaft plus einlassen oder kann vil doch noch mehr laufen?

Also ich habe einen alten ''bekannten'' kennengelernt (er kommt aus meinem Ort). Er ist 17 und ich bin 16. wir haben außerdem wenige gemeinsame Freunde. Außerdem ist er kleiner als ich :/ und wir arbeiten zsm haben da jedoch nicht sehr viel Kontakt. Er hat mich dann irgendwann mal angeschrieben vor etwa 2 Monaten und haben gleich schon geflirtet. Wir haben uns dann getroffen und auch gleich beim ersten Mal und geküsst. Es war total schön😍. Wir sind dann irgendwann zufällig auf das Thema Freundschaft plus gekommen ohne dabei über uns zu reden und ich habe ihn auch gesagt ja wieso nicht und er auch. Wir haben uns dann noch 2 mal getroffen und sind und da schon bisschen weiter gegangen...😏 er weiß aber auch das ich noch Jungfrau bin das liegt daran dass ich nie bereit dafür war obwohl es schon mehrere Jungs/Männer probiert haben. Ich sehe rummachen und so als nichts dramatisches ab aber sex ist in meinem Alter dann schon ein bssl ''krasser'' dabei bin ich ja auch noch Jungfrau! Ich möchte das aber nicht mehr sein! Das Ding ist nur er wäre dafür bereit und hat gesagt wenn ich das nicht möchte ist das alles ok ich kann das entscheiden und er versteht mich das finde ich gut. Das Problem ist halt dass ich mir mehr als f+vorstellen könnte und vil auch schon für eine Beziehung bereit wäre (wenn man noch mehr miteinander machen würde damit man sich noch näher kennenlernt) und deshalb weiß ich nicht ob ich es bereuen werde wenn ich mit ihm schlafe denn ich habe Angst das sich da Gefühle nur von mir aus entwickeln. Es ist nämlich so dass er gerade aus einer Beziehung die fast 2 Jahre ging kommt. Er hatte selber noch nie f+ ist dafür aber bereit aber hat auch gesagt dass wenn das mit seiner ex sich mehr geklärt hat sich auch vil wieder auf anderes sich konzentrieren kann also Freundin und sowas ... Ich glaub ich erkläre das nicht so gut meine dass er momentan sich auf anderes konzentriert. Was soll ich machen? Ich finde das total schön wie es momentan so ist aber irgendwie bin ich nicht glücklich... Was kann ich machen damit er vil auch ein bssl mehr will dass da was laufen würde? Was denkt ihr?

...zur Frage

Braucht man im Leben wirklich Freundschaften und gibt es überhaupt ehrliche Freundschaften?

Hallo, ich bin 17 Jahre alt und hatte nie viele Freunde. Das lag immer daran, dass ich als Kind lieber allein gespielt habe oder eben was mit der Familie gemacht habe.

In der Realschule hatte ich dann eine "Freundin" mit der ich halt in der Schule immer Zeit verbracht habe und Gelegenheit auch danach. Seit die Schule vorbei ist, ist mir klar geworden das unsere Freundschaft nicht authentisch ist. Sie lügt mich an, ich kann ihr nicht ehrlich sagen was ich denke usw.

Ich habe irgendwie noch keinen Menschen getroffen, der zuhören kann, zu den man ehrlich sein kann und mit dem man wirklich gerne Zeit verbringt. Bei mir waren Freundschaften immer Verpflichtungen nach einer Zeit.

Muss es nicht ein riesiger Zufall sein einen Menschen zu treffen, mit dem man eine richtige Freundschaft aufbauen kann?

Was habt ihr für Erfahrungen?

...zur Frage

Wie kann ich die kaputte Freundschaft retten?

Hi, meine "beste" Freundin und ich streiten uns nur noch, jeden Tag mehrmals. Ich fühle mich bei ihr auch nicht mehr wirklich wohl. Wegen ihr streite ich mich auch mit anderen Freunden. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Freundschaft kündigen ist schwierig, da wir in eine Klasse gehen und die gleichen Freunde haben. Habt ihr Tipps? LG

...zur Frage

Kaputte Freundschaft wieder aufbauen? Ja oder Nein

Hallo, Ich bin zurzeit sehr ratlos und ich versuche jetzt hier mal mein glück.

Vor 1 Jahr hatte ich eine sehr gute Freundschaft mit einer Frau die mir sehr wichtig war..Ich habe sie sozusagen geliebt. doch irgendwann hatte sie einen Freund und sie hat mir nichts von dem gesagt. Ich habe es von einer anderen Freundin erfahren müssen.

Also ich war sehr wütend und habe ihr halt geschrieben das ich nichts mit so einer Frau zu tun haben möchte... und seit dem Moment haben wir nicht mehr miteinander geschrieben.

aber jetzt ist es so das ich unsere alte gute freundschaft vermisse und ich würde mich sehr gerne melden aber ich hatte nie den Mut ihr zu schreiben... Wird waren wirklich die besten freunde. Wir sind gleich und haben immer miteinander gelacht. Ich liebe sie nicht mehr ich möchte einfach die alte Freundschaft wieder haben.. wäre es eine gute idee ihr zu schreiben oder soll ich es lassen? ich meine sie hat sich auch nie die mühe gegeben mir zu schreiben oder zu fragen wie es mir geht.

über antworten freue ich mich sehr

...zur Frage

Traurige sprüche über kaputte Freundschaft?

Hay...ich habe da mal nh freundin gehabt die hieß jana und ich liebe sie noch über alles sie war einfsch wie nh große sis für mich👆😔wir sind seit fast 7-8 monaten nicht mehr befreundet aber sie fehlt mir so👆😭😭will sie einfach nur wieder haben....habt ihr für sowas zitate/sprüche?😔👆

...zur Frage

Schluss machen/beste Freundin?

Hey. Ich bin schon seit ca. Einem jahr mit meinem freund zusammen und wir verstehen uns echt mega. Es gab einmal die zeit wo mein freund ziemlich eifersüchtig auf meinem besten freund war, da er auf mich stand. Deshalb musste ich die Freundschaft mit meinem besten freund beenden, obwohl ich ihn schon jahre kenne..nun bin ich in einer selben situation. Mein freund hat eine beste freundin. Die verstehen sich mega und treffen sich 1mal in der woche. Anfamgs hatte ich kein Problem mit ihr, da sie einen freund hatte, doch jetzt hat sie keinen und will die ganze Zeit was mit meinem freund Unternehmen. Sie hat ihn die ganze zeit als profilbild und ihre statuse gehen auch an ihn. Das gibt mir das Gefühl sie steht auf ihn und meiner Meinung nach verstehen sie sich zu gut. Ich habe echt angst ihn an sie zu verlieren, da es schonmal vorgekommen war. Die sind immer gleichzeitig on und off und wenn sie sich treffen haben sie viel körperkontakt. Ich habe schon öfters mit ihm darüber geredet aber er meinte sie sei nur ihre beste freundin. Langsam wird es mir zu viel und ich kann meine eifersucht auch nicht kontrollieren. Was kann ich machen? Soll ich schluss machen? Danke schon im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?