WhatsApp spinnt total auf IPhone SE. Immer die selbe Push-Nachricht und Nachrichten werden nicht gelesen?

...komplette Frage anzeigen Push Nachricht welche immer kommt  - (iPhone, WhatsApp, iPhone SE) Nachricht, welche ich gelesen habe, die aber immer noch so angezeigt wird  - (iPhone, WhatsApp, iPhone SE)

1 Antwort

Hi,
Das hört sich aber nicht besonders gut an. Die Angelegenheit mit der geänderten Sicherheitsnummer ist nicht schlimm. Diese Meldung wird andere nur angezeigt, wenn du auf ein neues Gerät wechselst, oder eine neues Betriebssystem hast (und damit auch [muss aber nicht immer zugleich sein] eine neue Whatsappversion [nicht mit einem Update vergleichbar]).
Da ich Über dieses Problem nicht so viel gehört habe, schlage ich dir mal folgendes vor: sichere deinen Chat-Verlauf (beim iPhone geht das ja nur über die iCloud [du weißt, wie du deinen Chat-Verlauf in der iCloud sichern kannst?]) - am besten auch inklusive aller Videos etc.
Warte, bis das Sichern abgeschlossen ist und deinstalliere dann WhatsApp. Schalte dein iPhone aus, warte ein bisschen und schalte es dann wieder an. Installiere danach Whatsapp erneut und wähle dann bei der ersten Benutzung "Aus iCloud-Backup wiederherstellen" aus. Damit werden alle Chat Verläufe inklusive Dateien wiederhergestellt.
Noch ein kleiner Tipp: Fertige davor am besten noch ein verschlüsseltes Backup deines iPhones an - für den Fall, dass das Back-up in der iCloud Probleme bereitet und du im Nachhinein die Verläufe nicht mehr wiederherstellen kannst, kannst du mit diesen Beck ab dein iPhone wiederherstellen und hast auch dann deine Verläufe wieder - aber wie schon gesagt, das sollte mit der iCloud normalerweise zu 100 % funktionieren.
Grüße und viel Erfolg✌🏻️

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?