whatsapp/ sms blind tippen?!
findet ihr es auch ok wenn man beim autofahren z.B. auf der autobahn sms etc. schreibt und macht ihr das auch? ich habe damit jetzt angefangen weil alle meine freunde das auch immer machen aber ich kann das nicht so gut blind tippen und fahren! habe ihr da vllt erfahrungen mit und könnt mir sagen wie ihr das macht mit dem tippen?
13 Antworten

Lass da bloß die Finger davon...wegen so einem Mist passieren so viele Unfälle, weil deine Konzentration einfach mega gestört ist, auch wenn die Augen auf der Strasse sind, mit dem Kopf bist du dann am Tippen und das ist echt schlecht...

Schlecht vllt aber egal mach das trotzdem weil das halt so ist. Chatten und fahren ist cool ;) Das gehört so und wenn man sich im Verkehr so umschaut dann ist das auch eine ganz normale Sache geworden. Ich mach es jetzt auf jedem Fall hab ich beschlossen und werde aus dem Grund weil ich das will jetzt bei jeder Autofahrt Chatten, Spielen und lesen mit meinem I Phone. Probiert habe ich das auch schon, mit den Knien lenken und dann kann man auch mit beiden Händen tippen. geht super gut und ist cool :)

Das Problem bei der Sache ist ja, dass die die den Unfall verursachen mit ner Schramme davon kommen. Der korrekte Fahrer ist dann aber tot!! Einfach nur dumm und egoistisch!

Falls das wirklich dein ernst sein soll, lass es einfach sein.
Stell dir allein vor, wie weit du bereits gefahren bist, wenn du auf der Autobahn bei sagen wir mal, 100km/h nur drei Sekunden auf dein Handy geschaut hast. Auf dieser Strecke kann so einiges passieren, auf das du unmöglich rechtzeitig reagieren kannst.
Abgesehen davon wird so ein Spaß richtig teuer, wenn du erwischt wirst.
Wenn du unbedingt deiner Sucht fröhnen willst, während du unterwegs bist, halte lieber an einem Rastplatz oder fahre in der Stadt halt rechts ran.

Dein Problem, allerdings gibt es den Gurt betreffend, die Möglichkeit, dich von der Gurtpflicht befreien zu lassen. Alles was du dazu brauchst, ist ein entsprechendes Gutachten eines Arztes.

ich mach das eh und anhlaten werde ich bestimmt auch nicht dann würde ich ja dauernt stehen wenn man grade im chatt ist und der ne stunde geht dann ist das halt so. ich kenne auch viele die spielen auch beim fahren spiele mit ihrem i phone... sowas mache ich ja noch nicht! und wenn ich erwischt werde na und... was wirs kosten 15 € vllt ?! da ist ohne gurt fahren teuer bestimmt und das mach ich auch immer und es ist mir auch egal ob ich erwischt werde. ist halt cool ;)

es ist auch teuer wenn man erwischt wird und nicht angeschnallt war und trotzdem schnalle ich mich beim fahren nie an ....
Wenn du dich nicht anschnallst ist es aber dein Ding. Mein Gott wenn du dann nen Unfall hast stirbst du vielleicht weil du keinen Gurt anhast. DEIN PECH!
Aber wenn du mit dem Handy spielst und nicht aufpasst und dann in ein Auto knallst, in dem eine Mutter gerade ihre drei Kinder heim fährt und alle sterben, das ist nicht nur allein DEIN PECH sondern dabei sterben unschuldige Menschen, die ohne dich hirnverbranntes Wesen noch gelebt hätten...
Aber so jemand wie du ist unbelehrbar. Ist mir auch egal was du machst oder wie, ich hoffe zwar, dass so etwas NIE NIE NIE passiert, aber sollten mal Menschen wegen dir sterben, wirst du schon sehen was das für ein Gefühl ist.

findet ihr es auch ok wenn man beim autofahren z.B. auf der autobahn sms etc. schreibt
hallo? gehts noch? das ist aus gutem grud verboten!
und macht ihr das auch?
nein!
ich habe damit jetzt angefangen weil alle meine freunde das auch immer machen
was is das den bitte für ein beschis sener grund?
aber ich kann das nicht so gut blind tippen und fahren!
dann lass es!
habe ihr da vllt erfahrungen mit und könnt mir sagen wie ihr das macht mit dem tippen?
nein! lass den sche iss!

Ich mach das natürlich nicht! Aber wenn du eine geile Art suchst, dich umzubringen: Nur zu!
(In Köln ist letztes Jahr eine Autofahrerin ungebremst in ein Stauende auf dem Autobahnring gedonnert. Nachdem man ihre sterblichen Überreste aus dem Wrack geschnitten hatte, fand man ein Smartphone auf dem Schoß mit einer halbfertigen SMS... Jetzt wird in und um Köln vermehrt auf sowas geachtet) PS: WO fährst du rum? NUR damit ich weiß, wo ich extra auf Vollido*** achten muss. Der, dem die Keule in Köln aufgefahren ist, gings anschließen auch nicht so gut....

Warum unnötig vom Verkehr ablenken? Das mit den Freunden ist ja mal ein total bescheuertes Argument! Du musst deinen eigenen Kopf haben und nicht diese dumme Dinge nachmachen. Lass es sein, bevor du einen Unfall baust.
es ist auch teuer wenn man erwischt wird und nicht angeschnallt war und trotzdem schnalle ich mich beim fahren nie an ....