whatsapp/ sms blind tippen?!

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Lass da bloß die Finger davon...wegen so einem Mist passieren so viele Unfälle, weil deine Konzentration einfach mega gestört ist, auch wenn die Augen auf der Strasse sind, mit dem Kopf bist du dann am Tippen und das ist echt schlecht...

rawboom 17.03.2014, 07:04

Schlecht vllt aber egal mach das trotzdem weil das halt so ist. Chatten und fahren ist cool ;) Das gehört so und wenn man sich im Verkehr so umschaut dann ist das auch eine ganz normale Sache geworden. Ich mach es jetzt auf jedem Fall hab ich beschlossen und werde aus dem Grund weil ich das will jetzt bei jeder Autofahrt Chatten, Spielen und lesen mit meinem I Phone. Probiert habe ich das auch schon, mit den Knien lenken und dann kann man auch mit beiden Händen tippen. geht super gut und ist cool :)

0
niczb 17.03.2014, 19:35

Das Problem bei der Sache ist ja, dass die die den Unfall verursachen mit ner Schramme davon kommen. Der korrekte Fahrer ist dann aber tot!! Einfach nur dumm und egoistisch!

2

Wenn ich das hier so lese, omg. Wenn er beim Autofahren chatten will, lasst ihn doch. Also ich bekenne mich, ich mache das auch und mein kleiner Bruder der hat jetzt seit fast einem Monaten einen Führerschein dem habe ich das auch schon beigebracht wie man das macht weil das bei der Jugend heutzutage so cool ist. Wer das nicht macht beim Fahren chatten wenn die Freunde im Auto sitzen ist uncool. Der kleine macht das auch bei jeder fahrt und soll er auch machen. Es ist normal bei denen so. Musik so laut wie es nur geht das die Fenster und Spiegel schon wackeln, links die Kippe in der Hand, rechts das I Phone und mit den Knien wird gelenkt. Angeschnallt ist da auch nie einer im Auto. Ich mach es nicht bei jeder Fahrt und spiele auch nicht, habe aber dazu wie man sieht eine lockere Einstellung. Wenn du das machen will dann mach es, wenn du dich damit cool fühlst. Spiel beim Fahren, Chatte, schnall dich nicht an, rauch, aber lass dich nicht erwischen. Mach das so wie du das für richtig findest. Es ist dein Leben, du bist scheinbar alt genug wenn du schon Autofahren darfst also mach es bitte und sei froh damit!!!!

rawboom 18.03.2014, 19:25

danke

spielt und chattet der immer beim fahren, also die ganze fahrt über oder wie kann ich mir das vorstellen?

und wie macht der das mit kippe und schreiben/spielen, ich habe das auch mal versucht aber ging nicht so ganz und vor allem wie schaltet der wenn er beide hände voll hat????

wie hsat du ihm das beigebracht kannst du mir das mal verraten??????

1
pilsum 18.03.2014, 20:56
@rawboom

Ja, der Spielt und Chattet immer beim fahren. Er steig in das Auto ein, holt sein I Phone raus und dann geht es los. Schalten braucht er nicht er hat einen Focus Automatik daher ist das recht einfach. Wenn er eine Hand mal braucht dann steckt er die Kippe in den Mund wo die auch hingehört und dann ist eine Hand frei. Er Tippt auch manchmal mit beiden Händen. Gelenkt wird eh normal mit den Knien. Ziel ist es das er das ohne Unterbrechung kann und sicher fährt. Ich habe Ihm das beigebracht in dem er das immer machen musste. Wenn ich mit ihm fahre dann schreibe ich ihm über WhatsApp und er antwortet mir darüber. Da er die Musik eh immer so laut hat das man nicht mit einander sprechen kann ist das dann die bessere Möglichkeit zu kommunizieren. Wenn ich mit ihm fahre darf er das teil nicht aus der Hand legen, weil ich will das er das auch richtig kann. Zum ersten mal haben wir das gleich nach seiner bestandenen Prüfung gemacht. Dann sind wir gut 500 km über die Autobahn gefahren und er hat durchgehend mit mir geschrieben. Natürlich nicht nur mit mir sonder auch mit anderen aber gut 6 Stunden durchgehend. Danach hatte er das dann auch schon gut drauf. Wenn er mal nicht chattet dann Spielt er Spiele wie 4 Bilder 1 Wort oder Autorennen etc. Auch anspruchsvolle Sachen wo man beide Hände für braucht. Die Asche von der Kippe fällt dann zwar oftmals auf den Boden aber das ist ihm auch egal. Damit es beim Fahren nicht Piept weil keiner angeschnallt ist, haben wir beim Schrotthandel Gurtstecker gekauft. Die werden reingesteckt und das Auto denkt das der Mitfahrer angeschnallt ist.

1
rawboom 18.03.2014, 21:19
@pilsum

coole sache, ganz so extrem will ich das gar nicht machen aber cool ist das schon wie der das kann vorallem das spielen auch das will ich dann jetzt auch mal versuchen so wie ihr das macht vllt chatte und spiele ich dann auch immer wenn ich fahre weil zeit habe ich dann und cool finde ich es auch so wie du das schreibst raucht der aber durchgehend im auto beim fahren gehört das auch mit zu dem trainning was du mit ihm machst ;) wo hat er den das iphone so das man es auch sieht oder versteckt er das auf dem schoß oder i-wo unten im auto?

1
pilsum 19.03.2014, 10:14
@rawboom

Ja, also mach das, er macht es immer und ihm macht es Spaß und ich finde es super das er das macht!

Also durchgehend raucht er nicht beim fahren. Aber so ca. 4-5 pro Stunde. Er raucht am Tag um die zwei Schachteln. Beim Autofahren meistens mehr weil wie du schon sagst da hat man Zeit. Zum Training gehört das nicht. Er macht das wie auch auch chatten/spielen weil er das will.

Wenn mit beiden Händen geschrieben wird das hat er das I Phone ganz normal in der Hand. Bei einer Hand in Lenkrad Höhe. Ob man das von draußen sieht weiß ich nicht, ist aber auch egal. Wir wissen das es verboten ist und das es Strafe kostet. Jedoch wie schon gesagt es wird gemacht weil es gewollt ist und dann ist es egal wenn es was kostet.

Es ist auch einfach schön wenn man mit 150 km/h über die Autobahn rollt und dann ein wenig Beschäftigung hat. Dafür gibt es die Geräte, auch um sich zu entspannen.

1
rawboom 19.03.2014, 14:29
@pilsum

coole sache ich mach das dann jetzt auch so xDD chatten und autofahren hammergeile sache ;)) hast du keine angst das da mal wsa passiert unfall oder so? ich rauche auch im auto finde ich auch gut ascht du oder ihr aus dem fenster oder hab ihr einen becher im auto wenn wenn was für einen ich such immer noch einen der groß ist weil ich den nicht jede woche leer machen will und wenn bei euch so viel geraucht wird hab ihr bestimmt einen großen im auto oder

1
rawboom 19.03.2014, 14:35
@rawboom

schnallt er sich den nie an auch nicht wenn er über die autobahn rast oder da schon. also ich mach das in der stadt auch nie und wenn ich mit meinen leuten fahre auch nie auf der autobahn egal wie schnell weil das voll uncool ist macht keiner im auto alleine shon ab und zu mal oder wenn meine eltern mitfahren ;(

1
pilsum 19.03.2014, 18:30
@rawboom

Angst???? Warum wer das hat sollte am besten den ganzen Tag zuhause bleiben und selbst da kann etwas passieren!

Der große Aschenbecher ist beim kleinen das Auto. Da der die Musik immer so laut hat das die Fester so wackeln ist es nicht ratsam diese auf zu machen. Er hat zwei Becher für die Kippen im Auto die aber meistens nach einem Tag voll sind und geascht wird auf den Boden. Da kommen dann auch die Kippen aus dem Becher hin, einfach hinter den Sitz gekippt und gut ist. Wer hinten sitzt ascht eh auf den Boden. Er hat Gummimatten im Auto da könnte man das dann gut sauber machen. Findet er cool. Ist sein Auto, soll er machen wie er das will!!! Ich habe einen normalen Aschenbecher in meinem Auto der zwei mal die Woche leer gemacht wird weil er voll ist. Wir schnallen uns beide NIE an weder auf der Autobahn noch sonst wo. Ich mach das nicht weil ich es nicht mag und der kleine macht es nicht weil er es uncool findet. Er schnallt sich auch nicht an wenn die Eltern mitfahren oder sonst wer. Sich nur anschnallen wenn man alleine fährt ist auch misst so wie du das machst. Entweder immer oder gar nicht. Und wir machen es eben gar nicht!!!

1
rawboom 20.03.2014, 12:57
@pilsum

Ja hast du recht, wer chattet braucht sich auch nicht anzuschnallen. ist eh schon egal wenn man erwischt wir dann muss man eh zahlen. mach ich jetzt auh nicht mehr ;) und kippen auf den boden ist ne gute idee ich habe zwar stoffmatten in meinem golf aber ist ja egal die kann man auch absaugen aber ich mach den eh fast nie sauber und dann brauch ich nicht mehr meine 5 becher für die getränkehalter die ich jetzt habe weil der interne ist nach einem tag auch immer voll besinders wenn andere mitfahren. sinkt das dann nicht im auto wenn man nie das fenster aufmacht wenn man raucht? ich habe das auch im winter immer nur selten aufgemacht weils kalt wurde aber dann stand der rauch immer im auto.

und wenn er die musik so laut hat das alles wackelt wie groß ist den dann die anlage? due muss ja risieg sein?!

0
pilsum 21.03.2014, 00:38
@rawboom

1) Duftbaum! im Auto

2) Der ganze Kofferraum ist mit einer 6000 W Musikanlage ausgebaut. Wenn du eine Flasche auf das Dach stellst und der Bass los geht dann geht sie zu Boden. Das ist wenn die Anlage voll aufgedreht ist was sie meistens ist so laut als wenn ein Jet startet. Wenn du das auf längere Zeit hast wirst du taub. Es tut auch in den Ohren weh nach einer kurzen Zeit und auch am Anfang. Aber es ist cool. Leider wird das Auto davon auch leicht undicht aber das ist halt so. Mein Bruder will eigentlich eine Anlage die noch lauter ist aber das geht für ein Auto kaum noch. Denk dir du bist in einer Disco und nimm die Lautstärke mal 3 dann hast du das was im Auto so ist ;) Die Leute die hinten sitzen direkt an der Anlage können gar nichts mehr verstehen nicht mal ihr eigenes Wort auch wenn sie sich anschreien!

1
rawboom 22.03.2014, 09:48
@pilsum

duftbaum dann lieber qualm. coole anlage! ich habe nur eine 2000 w anlage bei mir drin und die ist schon laut dann kann ich mir vorstellen das die da richtig laut ist. wenn der ne neue hat dann scheib mich mal an ich nehm die 6000w anlage ;)

0
rawboom 31.03.2014, 13:35
@pilsum

Hey ich spiel und schreibe jetzt nur noch beim fahren. einsteigen i phone raus und los gehts. ich finde es cool, meine freunde finden es auch cool das ich das mache und mir macht das voll spaß beim fahren zu chatten und zu spielen. danke xD und gefährlich ist es auch nicht ;) finde ich zumindest!

thx für deine antwort =P

1
pilsum 31.03.2014, 15:07
@rawboom

Ich finde das auch nicht gefährlich. Und je öfter du es auch machst, desto sicherer wirst du damit. Schon nach kurzer Zeit ist es ganz normal beim fahren, wie das rauchen. Meine Meinung: Mach weiter damit! Einsteigen und los chatten und los fahren. Je mehr du es machst je besser lernst du es! Also mach es am besten immer und durchgehend ;) Mach ich auch meistens :o)

1
rawboom 01.04.2014, 13:56
@pilsum

ich bin gestern auch 2 stunden autobahn gefahren und hab da auch druchgehend gespeilt. ging super meine freundin find es zwar nicht so toll wenn ich mit 200 über die bahn bin und dabei gespielt habe auf meinem i phone aber egal ;) sie meint ist sollte dann max. 160 fahren wenn ich spiele oder chatte ;(

hab dann nicht mehr mit ihr gesprochen sondern nur noch mit ihr gescheiben. fand sie dann aber auch lustig und ok

1
pilsum 03.04.2014, 18:52
@rawboom

Das ist ganz egal wie schnell du fährst. Ich chatte bei 30 km/h aber auch bei 210 km/h das ist mir ganz egal und das sollte es dir auch sein. Mach es einfach wenn du es willst und gut ist und lass dir vor allem von niemandem reinreden bei dem was du richtig findest.

1
rawboom 29.04.2014, 21:00
@pilsum

ne mach ich auch nicht. ich chatte jetzt auch bei 250 km/h und in der stadt ja sowieso. meine freundin hat sich jetzt auch schon dran gewöhnt und sagt auch nix mehr wenn ich das mache. sie schreibt sogar jetzt auch schon beim fahren zockt nur nicht dabei so wie ich.

es gab jetzt auch in den letzten monaten keine fahrt wo ich nicht eingestiegen bin los gafahren kippe an und dann gezockt oder gechattet habe. ich kann das schon gar nicht mehr ohne i phone in der hand auto fahren ;) das gehört schon richtig dazu wie tanken oder schalten xD

0
pilsum 01.05.2014, 17:13
@rawboom

Das stimmt wohl. Man gewöhnt sich sehr schnell daran wenn man das Teil immer in der Hand hat. Aber gut das deine Freundin das jetzt auch OK findet und sogar selber macht. Dann kann sie es dir jetzt auch nicht mehr verbieten ;)

1

nein finde ich nicht ok und ist verboten. gibt schon einen grund dafür, warum man nicht gut blind tippen und fahren kann. beim autofahren sollte man sich GANZ aufs fahren konzentrieren, denn man gefährdet sonst sich UND andere! wer beim fahren sms tippt, handelt unveranwortlich und dem sollte der führerschein für viele jahre entzogen werden! wer sms tipps beim fahren ist in meinen augen unreif und verantwortungslos.

nur weils andere machen heißt das noch lange nicht, daß es deswegen ok ist!

Ist das grad ne trollfrage?! Ich hoffe schon! Das kann doch nicht dein ernst sein. Wenn deine freunde von der brücke springen,springst du dann mit?! Ich denke nicht. Also lass das,egal wer es macht und ob du es gut kannst oder nicht. Denk mal daran, dass du jemanden was schreiben willst(i.was eig völlig unwichtiges) und passt kurze zeit nicht auf, schon hast du ein menschenleben auf dem gewissen. Das könntest du dir nie verzeihen. Es muss ja nicht immer so schlimm sein aber das ist schon oft genug vorgekommen.

Falls das wirklich dein ernst sein soll, lass es einfach sein.

Stell dir allein vor, wie weit du bereits gefahren bist, wenn du auf der Autobahn bei sagen wir mal, 100km/h nur drei Sekunden auf dein Handy geschaut hast. Auf dieser Strecke kann so einiges passieren, auf das du unmöglich rechtzeitig reagieren kannst.

Abgesehen davon wird so ein Spaß richtig teuer, wenn du erwischt wirst.

Wenn du unbedingt deiner Sucht fröhnen willst, während du unterwegs bist, halte lieber an einem Rastplatz oder fahre in der Stadt halt rechts ran.

rawboom 14.03.2014, 14:49

es ist auch teuer wenn man erwischt wird und nicht angeschnallt war und trotzdem schnalle ich mich beim fahren nie an ....

0
Benito0330 18.03.2014, 15:44
@rawboom

Dein Problem, allerdings gibt es den Gurt betreffend, die Möglichkeit, dich von der Gurtpflicht befreien zu lassen. Alles was du dazu brauchst, ist ein entsprechendes Gutachten eines Arztes.

0
rawboom 14.03.2014, 15:15

ich mach das eh und anhlaten werde ich bestimmt auch nicht dann würde ich ja dauernt stehen wenn man grade im chatt ist und der ne stunde geht dann ist das halt so. ich kenne auch viele die spielen auch beim fahren spiele mit ihrem i phone... sowas mache ich ja noch nicht! und wenn ich erwischt werde na und... was wirs kosten 15 € vllt ?! da ist ohne gurt fahren teuer bestimmt und das mach ich auch immer und es ist mir auch egal ob ich erwischt werde. ist halt cool ;)

0
suuusu 14.03.2014, 20:23
@rawboom

dann stirb doch einfach bei nem autounfall. ist halt cool ;)

oder überfahr ein kleines kind. ist halt cool ;)

sitz n paar jahre im gefängnis wegen fahrlässiger tötung. ist halt cool ;)

6
Benito0330 18.03.2014, 15:46
@rawboom

Na ja, du kannst das nicht ernst meinen, du verarschst uns.

0
M0naMaus 03.04.2014, 14:03
@Benito0330

es ist auch teuer wenn man erwischt wird und nicht angeschnallt war und trotzdem schnalle ich mich beim fahren nie an ....

Wenn du dich nicht anschnallst ist es aber dein Ding. Mein Gott wenn du dann nen Unfall hast stirbst du vielleicht weil du keinen Gurt anhast. DEIN PECH!

Aber wenn du mit dem Handy spielst und nicht aufpasst und dann in ein Auto knallst, in dem eine Mutter gerade ihre drei Kinder heim fährt und alle sterben, das ist nicht nur allein DEIN PECH sondern dabei sterben unschuldige Menschen, die ohne dich hirnverbranntes Wesen noch gelebt hätten...

Aber so jemand wie du ist unbelehrbar. Ist mir auch egal was du machst oder wie, ich hoffe zwar, dass so etwas NIE NIE NIE passiert, aber sollten mal Menschen wegen dir sterben, wirst du schon sehen was das für ein Gefühl ist.

0

Lass lieber. So viel cooler bist du nicht, und teuer wird's allemal. In der Probezeit hast du sowieso mehr Probleme. Warum nicht schreiben ohne zu fahren / fahren ohne zu schreiben ? Sinn ist da keiner dahinter, falls es so wichtig ist kann man wohl auch anhalten. Aber schreiben und fahren geht nicht.

rawboom 14.03.2014, 14:30

klar ist man damit cooler! Das machen alle coolen leute die ich so kenne. das gehört für die mit dazu....

0
jesseiOS 15.03.2014, 08:33

Dann wünsche ich dir den nächsten Baum.

1
Warg1 17.03.2014, 15:17
@jesseiOS

Naja, vielleicht besteht ja eine gute Sterbeversicherung, sonst wirds teuer.

0
M0naMaus 03.04.2014, 14:11
@Warg1

ich hab mir jetzt so einiges durchgelesen und jetzt frag ich mich eigentlich nur:

Was laberst du bitte für einen Bullsh*t? xD Das ist sicher wieder irgendsoeine verarsche weil nem 11-jährigen nachmittags um 2 nichts besseres eingefallen ist ;-)

Mach deine Hausaufgaben und lern was, man sieht ja, dass du bis jetzt noch nicht so viel in der Birne hast ;-)

0

findet ihr es auch ok wenn man beim autofahren z.B. auf der autobahn sms etc. schreibt

hallo? gehts noch? das ist aus gutem grud verboten!

und macht ihr das auch?

nein!

ich habe damit jetzt angefangen weil alle meine freunde das auch immer machen

was is das den bitte für ein beschis sener grund?

aber ich kann das nicht so gut blind tippen und fahren!

dann lass es!

habe ihr da vllt erfahrungen mit und könnt mir sagen wie ihr das macht mit dem tippen?

nein! lass den sche iss!

texting while driving - (Auto, WhatsApp, Schreiben)

Sorry aber ich hoffe du fährst dabei aus Versehen deinen besten Kumpel/ deine Freundin um und dann werden wir ja sehen ...

Warum unnötig vom Verkehr ablenken? Das mit den Freunden ist ja mal ein total bescheuertes Argument! Du musst deinen eigenen Kopf haben und nicht diese dumme Dinge nachmachen. Lass es sein, bevor du einen Unfall baust.

Ich mach das natürlich nicht! Aber wenn du eine geile Art suchst, dich umzubringen: Nur zu!

(In Köln ist letztes Jahr eine Autofahrerin ungebremst in ein Stauende auf dem Autobahnring gedonnert. Nachdem man ihre sterblichen Überreste aus dem Wrack geschnitten hatte, fand man ein Smartphone auf dem Schoß mit einer halbfertigen SMS... Jetzt wird in und um Köln vermehrt auf sowas geachtet) PS: WO fährst du rum? NUR damit ich weiß, wo ich extra auf Vollido*** achten muss. Der, dem die Keule in Köln aufgefahren ist, gings anschließen auch nicht so gut....

beim Autofahren? Wen willst Du umbringen, nur Dich oder auch andere? Für so was verdienste rechts und links einen. Und in die Mitte oben, unten.

suuusu 25.03.2014, 19:53

nur ohrfeigen? ich finde der typ verdient einen high 5

in die eier

mit einer kettensäge

1

Wahrscheinlich willst du einfach nen Shitstorm provozieren!

Gar nicht! Wer ein Smartphone komplett blind bedienen kann ist Hellseher und eine halbe Sekunde reicht dicke um jemanden zu überfahren.

Was möchtest Du wissen?